Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > 4Story
You last visited: Today at 19:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Richtig Uppen

Discussion on Richtig Uppen within the 4Story forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
paddystar11's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 209
Received Thanks: 40
Smile Richtig Uppen

Ok da ich sehr oft sehe das jemand fragt wie man am besten uppt und ich mit der SuFu nichts gefunden hab mach ich mal so ein Thread

Also erstmal vorweg: es gibt 4 verschiedene Upprollen:

-Formel des Lehrlings: Diese schriftrolle uppt einen Gegenstand um +1, wenn es klappt. Dieses Item kann man bei einem Ausrüstungshändler für 10silber pro stück kaufen.
-Formel des Meisters: Diese Schriftrolle uppt einen Gegenstand um +1-3.
Mit anderen worten: eine Rute +0 kann zu einer Rute+1,+2 oder +3 werden.
Diese Schriftrolle kann man im 10ner packet für 25 Mondsteine kaufen.
-Formel des Gesellen: Diese Schriftrolle uppt einen Gegenstand um +1-3.
Mit anderen worten: eine Rute +0 kann zu einer Rute+1,+2 oder +3 werden.
Diese kann man für 42x Urquelwasser, 7 Weltenwasser und 2 Magischen tinten. Also ist diese die nicht Itemshop variante, sie ist jedoch sehr teuer (über 2gold)
-Schriftrolle der Besinnung: Diese Rolle verringert ein Item um eine Stufe.(Das klingt zuerst total sinnlos, ist aber sehr wichtig. Später mehr dazu).
Dieses item kostet im itemshop 19 Mondsteine (10er pack)
Oder man stellt sie selbst her 1 stück (Versiegelte Schriftrolle der Reinheit heißt sie bei dem Alchemisten, also müsst ihr erst die schriftrolle bei einem Mystiker entsiegeln) kostet:
8 Magische Kristalle
4 Steine des Weisen
3 Allmanach des Altertums


Dann gibt es noch 2 Itemshop Sachen, die für das höhere uppen (+11 und höher) Lebenswichtig sind.
-Tinktur des Fortbestandes: Mit dieser Tinktur können items bei der Verbesserung nicht zerstört werden. Bis +11 ist bei einem Fehlschlag nur damit zu rechnen, das man eine neue tinktur nehmen muss. Ab +12 kann des Item entweder auf seine Stufe bleiben, oder bis zu -2 stufen nach unten gehen (eine +14 rute kann also bei einem Fehlschlag +12,+13 oder +14 sein)
5 Stück kosten im Itemshop 19 Mondsteine.
-Glücktrank: Mit diesem Trank verdoppelt sich die Chance, das eine Verbesserung klappt. Dieser Trank ist sehr wichtig wenn man über +6 uppen möchte, da ab dort die chancen sehr gering sind. Den Trank gibt es im Itemshop für 29 Mondsteine im 10er Pack.

So das war alles was ihr zum uppen braucht/zur Verfügung habt.
Also wenn man ein Item bis zu +5 machen möchte, empfehle ich NUR die Formel des Lehrlings zu benutzen. Mit wenig Glück sollte das sehr einfach klappen. Wenn das Glück euch nicht verfolgt, trinkt lieber eine tinktur(oder wenn es ein billigis item ist könnt ihr das auch einfach nachkaufen).
Ab +6 wird es schon bischen schwieriger, und das Item ist jetzt doch bischen wertvoll wo es sich einfach lohnt eine Tinktur zu trinken. Jetzt solltet ihr am besten Mit glücktrank uppen. Ich persöhnlich benutze jetzt schon die Formel des Gesellen/ Formel des Meisters. Bis +11 sollte man eigentlich alles so ohne Probleme schaffen. Ab +11 wird es schon schwer, da man ab jetzt das Item bei einem Fehlschlag meistens verringert. Hier MUSS(oder man wird wirklich nur fails erleben) man alle 3 sachen benutzen: Die Formel des Gesellen/Meisters, Glückstrank, Tinktur des Fortbestandes.
Also wenn ihr jetzt das Item+11 uppt, wird es entweder +12,+13,+14.
Wenn es +12 wird, ist es schonmal schlecht(dazu später mehr).
Wenn es +14 wird, ist es zwar jetzt viel höher, aber wenn ihr weiteruppen wollt solltet ihr eine formel der Besinnung benutzen( so wird das Item +13)
Wenn es +13 wird(oder ihr es von+14 zu +13 gedownt habt), dann ist das perfekt.

Ihr fragt euch jetzt Sicher: Warum
Also das hat folgenden grund: Ein item ist bei folgenden Stufen sehr schwer zu uppen: +7 +9 +12 +14 +16 +18 (bei +7, +9 ist die chance mit glücktrank dennoch hoch genug!).
Mit anderen worten: Die Verbesserung von +12 -> ?? hat viel weniger Chance als ein Item +15 -> ?? .
Ab +20 ist die chance sowieso so gering, das ich es persöhnlich nicht versuchen würde.

Hier jetzt mal noch eine kurze Einschätzung:
Man bräuchte circa 150 Mondsteine um ein Item + 14 zu machen.
Ich hab schon öfters mit 150 Mondsteine ein Item +17 geschafft.
Also es ist wie gesagt glück, und das kann man nur mit dem Glückstrank erhöhen. Viele werden jetzt sagen es gibt so verschiedene upptricks die die Chance erhöhen.
Ich persöhnlich hab schon öfters welche benutzt(und meistens haben sie funktioniert), aber ab +14 hat bei mir noch nie so ein Trick funktioniert.
Mit anderen Worten: es sind einfach nur Gerüchte. Ich (da ich abergläubig bin ) glaube das sie funktionieren, aber das ist natürlich eure Sache .
Hier sind mal die Gerüchte, an denen ich glaube :
-Wenn man beim hinsetzen uppt klappt es öfters.
-Wenn der Handwerker eine aktion macht (Daumen gegen Brusts schlagen, Gähnen, nein sagen usw.) klappt es auch öfters.

So also das war es fürs Erste =D wenn jemand Rechtschreibfehler entdeckt oder ähnliches, schick sie mir bitte mit einer Privaten Nachricht
Wenn euch der Thread geholfen/gefallen hat bitte ein Thanks geben
paddystar11 is offline  
Thanks
22 Users
Old 10/08/2010, 21:59   #2

 
Wommel41's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,768
Received Thanks: 1,089
Für mich nichts neues, dürfte aber viele Fragen klären.^^
Wommel41 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2010, 02:30   #3
 
Like a Spark's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,959
Received Thanks: 527
Kannte ich schon hab nciht ganz durchgelesen habe jz auch keinen Bock^^ sind die up zahlen auch dabei?
Like a Spark is offline  
Old 10/09/2010, 08:27   #4
 
Soap''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,688
Received Thanks: 581
von mir gibts ein thx für die mühe obwohl es nichts neues ist ^^
Soap' is offline  
Old 10/09/2010, 10:17   #5
 
iJonas's Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: May 2010
Posts: 934
Received Thanks: 1,285
Die Leute die keien Ahnung haben dürften somit geholfen sein, aber so Leuten die Ahnugn vom Spiel haben brauchen da snicht..
iJonas is offline  
Old 10/09/2010, 10:20   #6
 
«Scratto»'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,080
Received Thanks: 641
Die Besis kann man auch selbst herstellen
«Scratto» is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2010, 14:53   #7
 
paddystar11's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 209
Received Thanks: 40
Danke xScratto =) werde ich ergänzen.
paddystar11 is offline  
Old 10/09/2010, 15:15   #8
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Du solltest neue Player damit nicht auf den falschen Pfad bringen!
lehrlings bis +4 dann meister formel, wenns +6 is meister formel wenns +8 is meister formel, wenns +11 is bessi von +10 tinki un glückstrank..
andere gute Uppstufen: +13,+15,+17,+19,+21,+23[+24 is maximum!(voraussichtlich wenns mal höher geht +25 un +27 noch)]
Lasch24 is offline  
Old 10/09/2010, 18:01   #9
 
paddystar11's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 209
Received Thanks: 40
Lasch24
+5 funktioniert fast immer, vieleicht ist das auch eine "schwere stufe", aber sie klappt fast immer! Wenn es bei dir nicht klappt, ist das einfach Pech =) trodzdem danke
paddystar11 is offline  
Old 10/09/2010, 18:32   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 62
Received Thanks: 26
zu den gerüchten mit dem mit der hand an die brust schlagen :

Da das uppten über ein programm abläuft das immer bestimmt ob ein upp miss geht oder ob er erfolgreich ist!
dieses programm läuft über ein zeitfenster,, wenn der schmied also an die brust schlägt sind vielleicht die ports für die upps 1 - 14 auf oder so ... ich bin mir da nicht sicher aber es wäre durchaus möglich!
Wenn hier einmal jemand die zeiten der verschiedenen schleifen relaesed dann wäre uppen kein problem
vorrausgesetzt jemand hat die zeiten für die schleifen
kptoo is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2010, 21:54   #11
 
«Scratto»'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,080
Received Thanks: 641
Bitte bitte, Besis beim Alchemisten für Zauberkraut & Co ;P
«Scratto» is offline  
Old 10/10/2010, 09:13   #12
 
NurHackNutzer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 261
Received Thanks: 27
150ms für 1 +17er Teil

ich hatte mir mal 500 Ms geholt und hatte kompletes eq +16 und rute +20
NurHackNutzer is offline  
Old 10/10/2010, 10:49   #13
 
elite*gold: 329
Join Date: Jan 2010
Posts: 6,048
Received Thanks: 1,741
Da hattest du auch Glück.
Es kann auch sein das ich mir 500 MS kaufe und mir ein Item +19 uppe ..

~Glücksache~
No Hawx is offline  
Old 10/10/2010, 12:20   #14
 
paddystar11's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 209
Received Thanks: 40
Ich hatte am anfang am meisten glück^^ für 300ms hut,hemd,rute +17
danach 25 euro psc geholt und hose+17 versucht.... habs einfach nicht geschaft
also wie gesagt alles glück
paddystar11 is offline  
Old 10/10/2010, 12:43   #15
 
007kill's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 70
Received Thanks: 6
am besten uppt man auf nacht naja riegs n thx ich mach auch so eine guide jetz aber mit bilder
007kill is offline  
Reply

Tags
4story, formel, itemshop, mondsteine, uppen


Similar Threads Similar Threads
Richtig Uppen Pimpen ? HILFE!°
09/06/2010 - Metin2 - 2 Replies
Haay, http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-guides-tem plates/358765-how-schmied-chance-erh-hen-kein-fake .html Das verstehe ich nciht ganz kann mir einer das mal bitte verständlich erklären? JEDER KRIEGT EIN THX!!!
[SUCHE] EIN RICHTIG RICHTIG GEILEN P Server !!!!
10/02/2009 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Also . Ich hab Zwar schoin gute P Server ( WINGM & Metin35 ) aber die bocken nichmehr ^^ Deswegen suche ich nen geileren besseren und was wes ich ..! ^^ Also bitte schreibt euren P server hier in den THREAD und den downloadlink &regiseite bitte mit leerzeichen hier rein schjreiben (Nach jedem buchstabe ) GIBT AUCH N FETTES THANKS:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D



All times are GMT +2. The time now is 19:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.