So ein kleines vorwort!
Werde mal einen thread erstellen indem ich einige einstellungsmöglichkeiten
zeige damit sich jeder das spiel so basteln kann das er selber gerne auf
seinem server spielt.^^
Natürlich sind auch eure beitrege erwünscht wenn es etwas gibts was ihr in
einem kleinen tut für jeden verständlich darstellen könnte.
Und noch 3 dinge im voraus!
Ich übernehme Keinerlei Haftung für eventuelle schäden an euren Pserver Also immer schön Backup
vorher machen.
Deweiteren können alle Dateiauszüge die ihr hier seht von euren abweichen aber die erklärungen sind trozdem für die jeweiligen einträge verwendbar.
Rechtschreibfehler sind mit absicht eingebaut um den leser das genaue lesen
abzuverlangen und somit das überfliegen zunichte macht! Wer das nicht
einsieht darf die rechtschreibfehler als geschencke ansehen und darf sie
gerne behalten.
Dashier ist ein Threade der für tuts zur Configuration der v15 files ist. kein
threade für das Frage-, Antwortspiel. Bei fragen wendet euch bitte an diesen
threade von sedrika
Da ja schon im titel dieses Threades FAQ(Frequently Asked Questions) steht.
Danke
Lest bitte das jeweilige tut komplet bevor ihr was verändert!
Bonus von Smuck Ändern
Geschwindigkeit des Collectors Ändern
Rates Bearbeiten
Einstellungen des Couple Systems
1o1 GuildWar Einstellungen
Honor Ränge Umbenennen
Namensfilter Ändern
Kosten für Lord Events ändern
AllMob Drops Ändern
Accessory upgrade Rate erhöhen, Collector upgrade Rate erhöhen,
Collectorfeld Items Ändern.
SecretRoom Einstellungen
Ultimate upgrade chance, Juwel einsetz Chance,
Juwel remove chance, upgrade zur UNIQUE waffe,
upgrade zur Ultimate waffe, Juwel erstellungs chance,
Dan gibts noch verschieden Einstellungen die in der datei WorldServer.ini
in euren Script ordner zu finden sind:
das ist die sprache auf der der server laufen soll
die verschiedenen sprachen sind:
0 Koreanisch
1 Englisch
2 Japanisch
3 Chinesisch
4 Thailändisch
5 Thaiwan
6 Deutsch
7 Spanisch
8 Französisch
9 Hong Kong
10 Portugiesisch
11 Vietnam
12 Russisch
Das Laden von daten Aktivieren oder Deaktivieren
So das wars dan fürs erste ich werde diesen Threade erweitern wenn ich
was neues hab!
Hoffe konnte helfen.
Gruß Karasko
Credits gehen ihrgendwie an alle die etwas zu den v15 files geschrieben
haben da nur dadurch ich mir mal die zeit genommen habe die files
einzurichten und mir dan die ganze geschichte anzusehen.
Werde mal einen thread erstellen indem ich einige einstellungsmöglichkeiten
zeige damit sich jeder das spiel so basteln kann das er selber gerne auf
seinem server spielt.^^
Natürlich sind auch eure beitrege erwünscht wenn es etwas gibts was ihr in
einem kleinen tut für jeden verständlich darstellen könnte.
Und noch 3 dinge im voraus!
Ich übernehme Keinerlei Haftung für eventuelle schäden an euren Pserver Also immer schön Backup
vorher machen.
Deweiteren können alle Dateiauszüge die ihr hier seht von euren abweichen aber die erklärungen sind trozdem für die jeweiligen einträge verwendbar.
Rechtschreibfehler sind mit absicht eingebaut um den leser das genaue lesen
abzuverlangen und somit das überfliegen zunichte macht! Wer das nicht
einsieht darf die rechtschreibfehler als geschencke ansehen und darf sie
gerne behalten.
Dashier ist ein Threade der für tuts zur Configuration der v15 files ist. kein
threade für das Frage-, Antwortspiel. Bei fragen wendet euch bitte an diesen
threade von sedrika
Da ja schon im titel dieses Threades FAQ(Frequently Asked Questions) steht.
Danke
Lest bitte das jeweilige tut komplet bevor ihr was verändert!
Bonus von Smuck Ändern
Hierzu sucht ihr in eurem Resource die datei accessory.inc und öffnet sie!
dan hab ihr folgendes dastehen:
Der Name in der defineItem.h hier als beispiel der STR Ring(Vigor Ring)
Das Upgrade Lvl das das item haben muss
Die höhe des Bonus
der rest der items ist genauso aufgebaut!
dan hab ihr folgendes dastehen:
das ist nur der erste ring um es euch zu zeigen!Quote:
// µî·Ï
Accessory
{
II_GEN_JEW_RIN_STRRING //ºß°Å¸µ
{
0 { DST_STR 1 }
1 { DST_STR 2 }
2 { DST_STR 3 }
3 { DST_STR 4 }
4 { DST_STR 5 }
5 { DST_STR 6 }
6 { DST_STR 7 }
7 { DST_STR 8 }
8 { DST_STR 9 }
9 { DST_STR 10 }
10 { DST_STR 11 }
11 { DST_STR 13 }
12 { DST_STR 15 }
13 { DST_STR 17 }
14 { DST_STR 19 }
15 { DST_STR 21 }
16 { DST_STR 24 }
17 { DST_STR 27 }
18 { DST_STR 31 }
19 { DST_STR 35 }
20 { DST_STR 40 }
}
Der Name in der defineItem.h hier als beispiel der STR Ring(Vigor Ring)
Das Upgrade Lvl das das item haben muss
Die höhe des Bonus
der rest der items ist genauso aufgebaut!
Geschwindigkeit des Collectors Ändern
Hierzu im Resource die datei collecting.inc öffnen
Benötigtes Level des Collectors
Maximale aufladung des CollectorAkkus
Hab die werte schon geändert also können eure Abweichen!
Dauer das Collecten in sec.Quote:
// äÁý ´ë±â ½Ã°£
Cool
{
// ´ë±â ½Ã°£ Á¦·Ã·¹º§
15 // 0
9 // 1
7 // 2
6 // 3
4 // 4
3 // 5
}
// ÃÖ´ë ¹èÅ͸®
nMaxBattery = 1800
Benötigtes Level des Collectors
Maximale aufladung des CollectorAkkus
Hab die werte schon geändert also können eure Abweichen!
Rates Bearbeiten
Hier nurmal damit die Leute auch mehr als nur 20x mit event benutzen müssen.
Es gibt insgesamt 3 datein in dennen mann seine rates bearbeiten kann. Aber vorsicht die
rates Multplizieren sich gegenseitig
Als erstes die einstellung in der Constant.inc die eigentlichen Rates.
Ihr sucht euch diese stelle:
Ist die Penya Drop Rate genausp bei 2.0 doppelte rate
Die Exp Rate
Die monste Hit rat! Sollte so bleiben auser ihr wollt einen Hardcore Cluster machen^^
Die anderen 3 sind für die skill Punkte
Nun gibt es als 2te option die möglichkeit eure Event.lua so einzustellen das als event die standart exp erhöht wird.
Beginn des Events
Ende des Events
Diese zahl ist die Rate zu den Jeweiligen angaben
Vorsicht Diese Methode erhört eure in der constant.inc eingestellte rate also solltet ihr in eure constant.inc die zweifache rate einstellt und hier auch habt ihr 2x2 also 4fache exp des uhrsprünglichen Flyff.
und last but not least ist die EventFunc.lua in dem ordner LuaFunc
die öffnet hr und sucht nach dem folgenden abschnitt.
Item Drop Faktor
Piercing Item Drop Faktor
Gold Drop Faktor
Attack Power Faktor
Defens Power Faktor
Es gibt insgesamt 3 datein in dennen mann seine rates bearbeiten kann. Aber vorsicht die
rates Multplizieren sich gegenseitig
Als erstes die einstellung in der Constant.inc die eigentlichen Rates.
Ihr sucht euch diese stelle:
Item Drop rate: die 1.0 beudeutet normale rates 2.0 sind doppelte exp rate!Quote:
//----------------------------------------------------------------------------------------------------//
lang LANG_KOR // ¾ð¾î ¼¼ÆÃ, ÀÌÇÏ Çѱ¹ ¹öÁ¯¿¡ Àû¿ë
{
formula
{
itemDropRate = 1.0
goldDropRate = 1.0
monsterExpRate = 1.0
monsterHitRate = 1.0
dwVagSP = 1
dwExpertSP = 2
dwProSP = 3
}
}
//----------------------------------------------------------------------------------------------------//
Ist die Penya Drop Rate genausp bei 2.0 doppelte rate
Die Exp Rate
Die monste Hit rat! Sollte so bleiben auser ihr wollt einen Hardcore Cluster machen^^
Die anderen 3 sind für die skill Punkte
Nun gibt es als 2te option die möglichkeit eure Event.lua so einzustellen das als event die standart exp erhöht wird.
Die Nachricht die Jeder Spieler beim Einlogen auf seinem Bildschirm Liest.Quote:
AddEvent( "EventNachricht" )
--{
SetTime( "2010-05-13 00:00", "2030-06-13 23:59" )
SetExpFactor( 2 )
SetGoldDropFactor( 2 )
SetItemDropRate( 2 )
SetPieceItemDropRate( 2 )
--}
Beginn des Events
Ende des Events
Diese zahl ist die Rate zu den Jeweiligen angaben
Vorsicht Diese Methode erhört eure in der constant.inc eingestellte rate also solltet ihr in eure constant.inc die zweifache rate einstellt und hier auch habt ihr 2x2 also 4fache exp des uhrsprünglichen Flyff.
und last but not least ist die EventFunc.lua in dem ordner LuaFunc
die öffnet hr und sucht nach dem folgenden abschnitt.
Der Exp FaktorQuote:
function SetExpFactor( fExpFactor )
local nEventId = table.getn(tEvent)
tEvent[nEventId].fExpFactor = fExpFactor
end
function GetExpFactor()
local tList = GetEventList()
local fExpFactor = 2000
for i in pairs(tList) do
if( tEvent[tList[i]].fExpFactor ~= nil ) then
fExpFactor = fExpFactor * tEvent[tList[i]].fExpFactor
end
end
return fExpFactor
end
-- ¾ÆÀÌÅÛ µå·Ó·ü ¹è¼ö
function SetItemDropRate( fItemDropRate )
local nEventId = table.getn(tEvent)
tEvent[nEventId].fItemDropRate = fItemDropRate
end
function GetItemDropRate()
local tList = GetEventList()
local fItemDropRate = 800
for i in pairs(tList) do
if( tEvent[tList[i]].fItemDropRate ~= nil ) then
fItemDropRate = fItemDropRate * tEvent[tList[i]].fItemDropRate
end
end
return fItemDropRate
end
-- °³º° ¾ÆÀÌÅÛ µå·Ó·ü ¹è¼ö
function SetPieceItemDropRate( fPieceItemDropRate )
local nEventId = table.getn(tEvent)
tEvent[nEventId].fPieceItemDropRate = fPieceItemDropRate
end
function GetPieceItemDropRate()
local tList = GetEventList()
local fPieceItemDropRate = 80
for i in pairs(tList) do
if( tEvent[tList[i]].fPieceItemDropRate ~= nil ) then
fPieceItemDropRate = fPieceItemDropRate * tEvent[tList[i]].fPieceItemDropRate
end
end
return fPieceItemDropRate
end
-- Æä³Ä µå·Ó ¹è¼ö
function SetGoldDropFactor( fGoldDropFactor )
local nEventId = table.getn(tEvent)
tEvent[nEventId].fGoldDropFactor = fGoldDropFactor
end
function GetGoldDropFactor()
local tList = GetEventList()
local fGoldDropFactor = 1600
for i in pairs(tList) do
if( tEvent[tList[i]].fGoldDropFactor ~= nil ) then
fGoldDropFactor = fGoldDropFactor * tEvent[tList[i]].fGoldDropFactor
end
end
return fGoldDropFactor
end
-- °ø°Ý·Â Áõ°¡
function SetAttackPower( nAttackPower )
local nEventId = table.getn(tEvent)
tEvent[nEventId].nAttackPower = nAttackPower
end
function GetAttackPower()
local tList = GetEventList()
local nAttackPower = 0
for i in pairs(tList) do
if( tEvent[tList[i]].nAttackPower ~= nil ) then
nAttackPower = nAttackPower + tEvent[tList[i]].nAttackPower
end
end
return nAttackPower
end
-- ¹æ¾î·Â Áõ°¡
function SetDefensePower( nDefensePower )
local nEventId = table.getn(tEvent)
tEvent[nEventId].nDefensePower = nDefensePower
end
function GetDefensePower()
local tList = GetEventList()
local nDefensePower = 0
for i in pairs(tList) do
if( tEvent[tList[i]].nDefensePower ~= nil ) then
nDefensePower = nDefensePower + tEvent[tList[i]].nDefensePower
end
end
return nDefensePower
end
Item Drop Faktor
Piercing Item Drop Faktor
Gold Drop Faktor
Attack Power Faktor
Defens Power Faktor
Einstellungen des Couple Systems
Hierzu in eurem Resource Orner die datei couple.inc öffnen.
so erstmal die benötigte erfahrung für die LVL
Das Level
So und jetzt noch die belohnungen
Der Exakte name des Items in der defineItem.h
menge des Items der belohnung
Ihr bekommt eure belohnung per post zugeschickt jeder der partner bekommt die selbe belohnung.
so erstmal die benötigte erfahrung für die LVL
Zeit die das Paar auf dem selben cluster verbringen muss in MinutenQuote:
Level
{
0 // 1
2880 // 2
5986 // 3
9336 // 4
12949 // 5
16845 // 6
21047 // 7
25579 // 8
30466 // 9
35737 // 10
41422 // 11
47553 // 12
54165 // 13
61296 // 14
68986 // 15
77281 // 16
86226 // 17
95873 // 18
106277 // 19
117498 // 20
129600 // 21
142651 // 22
156727 // 23
171907 // 24
188279 // 25
205936 // 26
224978 // 27
245515 // 28
267664 // 29
291550 // 30
317312 // 31
100000 // 32
100000 // 33
100000 // 34
100000 // 35
100000 // 36
100000 // 37
100000 // 38
100000 // 39
100000 // 40
100000 // 41
100000 // 42
100000 // 43
100000 // 44
100000 // 45
100000 // 46
100000 // 47
100000 // 48
100000 // 49
100000 // 50
}
Das Level
So und jetzt noch die belohnungen
Das Couplelevel was man für die Belohnung erreichen mussQuote:
// SEX_MALE: 0, SEX_FEMALE: 1, SEX_SEXLESS: 2
Item
{
2 // ·¹º§
{ // Á¾·ù ¼Ó¼º(2¸é ±Í¼Ó) ±â°£(ºÐ) °³¼ö
II_CHR_MAG_TRI_HEARTBOMB SEX_SEXLESS 2 0 10
}
3
{
II_SYS_SYS_EVE_WINGS SEX_SEXLESS 2 0 10
}
4
{
II_SYS_SYS_EVE_BXFIRECRACKER SEX_SEXLESS 2 0 5
}
5
{
II_SYS_SYS_SCR_BXLOSHA SEX_SEXLESS 2 0 3
}
6
{
II_SYS_SYS_SCR_BXLAWOLF SEX_SEXLESS 2 0 3
}
Der Exakte name des Items in der defineItem.h
menge des Items der belohnung
Ihr bekommt eure belohnung per post zugeschickt jeder der partner bekommt die selbe belohnung.
1o1 GuildWar Einstellungen
Hierzu öffnet ihr in eurem Resource ordner die GuildCombat1TO1 datei.
OPENTIME[1] = "Sat 17:00"
Die Summe die ihr zahlen müsst um Teizunehmen
das mindest Gilden Level um Teilzunehmen
mindestanzahl der teilnehmenden Gilden
maximalzahl der teilnehmenden Gilden
Mindestzahl der Spieler die aus einer gilde teilnehmen müssen
Maximalzahl der Spieler die aus einer gilde teilnehmen müssen
Mindestlevel der Spieler die Teilnehmen
Leben der Spieler im Kampf
Wenn man die Abmeldung abbricht, bekommt man nur X Prozent der Anmeldegebühr wieder.
Wenn man aus der Anmeldung rausfliegt (wenn man von 9 anmeldenden Gilden z.B. die wenigste Anmeldegebühr gezahlt hat, fliegt man aus der Auswahl und bekommt X Prozent wieder.
Registrierungszeit in millisekunden
Eingandswartezeit biss Warbeginn millisekunden
Wartezeit in der arena biss Beginn millisekunden
Dauer des Krieges in millisekunden
Wartezet wenn es abgebrochen wird
Zeitpunkt wann das 1o1 GuildWar stadtfinden soll
WarCloseWaitTime = 30000Quote:
-- ÃÖ¼Ò Âü°¡ PENYA ¼³Á¤
MinJoinPenya = 110000000
-- ÃÖ¼Ò Âü°¡ ±æµå ·¹º§ ¼³Á¤
MinGuildLevel = 20
-- ÃÖ¼Ò Âü¿© ±æµå °³¼ö
MinJoinGuild = 2
-- ÃÖ´ë ÀüÀïÀ» ÇÒ¼ö ÀÖ´Â ±æµå °³¼ö
MaxJoinGuild = 8
-- ÃÖ¼Ò Âü°¡ Àοø
MinJoinPlayer = 6
-- ÃÖ´ë Âü°¡ Àοø
MaxJoinPlayer = 11
-- ÃÖ¼Ò Âü°¡ ·¹º§
MinJoinPlayerLevel = 30
-- ´ëÀüÇÑ Âü°¡ÀÚµéÀÇ ÃÖ´ë »ý¸í¼ö
PlayerLife = 1
-- Âü°¡ Ãë¼Ò ½Ã µ¹·ÁÁÖ´Â Æä³Ä %
CancelReturnRate = 80
-- ÀÔÂû ½ÇÆÐ ½Ã µ¹·ÁÁÖ´Â Æä³Ä %
FailReturnRate = 98
-- Âü°¡ÀÚ ÀÛ¼º ½Ã°£(msec)
MemberLineUpTime = 3600000
-- ÀÔÀå´ë±â½Ã°£ (msec)
EntranceWaitTime = 600000
-- ´ëÀü ½ÃÀÛÀü ´ë±â½Ã°£(msec)
WarWaitTime = 60000
-- ´ëÀü ½Ã°£(msec)
WarTime = 600000
OPENTIME[1] = "Sat 17:00"
Die Summe die ihr zahlen müsst um Teizunehmen
das mindest Gilden Level um Teilzunehmen
mindestanzahl der teilnehmenden Gilden
maximalzahl der teilnehmenden Gilden
Mindestzahl der Spieler die aus einer gilde teilnehmen müssen
Maximalzahl der Spieler die aus einer gilde teilnehmen müssen
Mindestlevel der Spieler die Teilnehmen
Leben der Spieler im Kampf
Wenn man die Abmeldung abbricht, bekommt man nur X Prozent der Anmeldegebühr wieder.
Wenn man aus der Anmeldung rausfliegt (wenn man von 9 anmeldenden Gilden z.B. die wenigste Anmeldegebühr gezahlt hat, fliegt man aus der Auswahl und bekommt X Prozent wieder.
Registrierungszeit in millisekunden
Eingandswartezeit biss Warbeginn millisekunden
Wartezeit in der arena biss Beginn millisekunden
Dauer des Krieges in millisekunden
Wartezet wenn es abgebrochen wird
Zeitpunkt wann das 1o1 GuildWar stadtfinden soll
Honor Ränge Umbenennen
Hierzu Öffnet ihr in eurem Resource Ordner die Datei honorList.txt
der titel im Spiel! Ändern und schon ist er ersetzt!^^Quote:
IDS_TITLE_TXT_0001 Master Collector
IDS_TITLE_TXT_0002 Entrepreneur
IDS_TITLE_TXT_0003 Master Hatcher
IDS_TITLE_TXT_0004 Casanova
IDS_TITLE_TXT_0005 Great Couple
IDS_TITLE_TXT_0006 Dreadful Fellow
IDS_TITLE_TXT_0007 Strength Master
IDS_TITLE_TXT_0008 Stamina Master
IDS_TITLE_TXT_0009 Dexterity Master
IDS_TITLE_TXT_0010 Intelligence Master
IDS_TITLE_TXT_0011 Novice Fighter
IDS_TITLE_TXT_0012 Apprentice Fighter
IDS_TITLE_TXT_0013 Persistant Fighter
IDS_TITLE_TXT_0014 Devoted Fighter
IDS_TITLE_TXT_0015 Passionate Fighter
IDS_TITLE_TXT_0016 Unyeilding Fighter
IDS_TITLE_TXT_0017 Prizewinning Fighter
IDS_TITLE_TXT_0018 Renowned Fighter
.
.
.
Namensfilter Ändern
Dies könnt ihr in den jeweiligen datein ändern
die einzelnen detein werden in namen aufgeteilt so gibt es:
InvalidName.inc ----------> KA Ihrgendne Sprache^^
InvalidName_CHI.inc------> Chinesisch
InvalidName_ENG.inc------> Englisch
InvalidName_FRE.inc------> Französisch
InvalidName_GER.inc------> Deutsch
InvalidName_JAP.inc------> Japanisch
InvalidName_KOR.inc------> Koreanisch
InvalidName_SPA.inc------> Spanisch
InvalidName_THA.inc------> Thailändisch
InvalidName_TWN.inc------> Taiwanisch
nun öffnet ihr die jeweilige datei, nehmen wir einfach die für die deutsche sprache, scrollt nach ganz unten und fügt ihn einer neuen zeile das gewünschte wort ein!
die einzelnen detein werden in namen aufgeteilt so gibt es:
InvalidName.inc ----------> KA Ihrgendne Sprache^^
InvalidName_CHI.inc------> Chinesisch
InvalidName_ENG.inc------> Englisch
InvalidName_FRE.inc------> Französisch
InvalidName_GER.inc------> Deutsch
InvalidName_JAP.inc------> Japanisch
InvalidName_KOR.inc------> Koreanisch
InvalidName_SPA.inc------> Spanisch
InvalidName_THA.inc------> Thailändisch
InvalidName_TWN.inc------> Taiwanisch
nun öffnet ihr die jeweilige datei, nehmen wir einfach die für die deutsche sprache, scrollt nach ganz unten und fügt ihn einer neuen zeile das gewünschte wort ein!
Kosten für Lord Events ändern
Hierzu öffnet ihr die datei lordevent.inc in eurem resource ornern.
Kosten des EXP Events
Drop Rate des Events
Kosten des Drop Event
Exp Rate des EventsQuote:
exp
{
0 0
0.05 100000000
0.1 200000000
0.15 300000000
0.2 400000000
0.25 500000000
0.3 600000000
0.35 700000000
0.4 800000000
0.45 900000000
0.5 1000000000
}
item
{
0 0
0.05 300000000
0.1 600000000
0.15 900000000
0.2 1200000000
0.25 1500000000
0.3 1800000000
0.35 2100000000
0.4 2400000000
0.45 2700000000
0.5 3000000000
}
Kosten des EXP Events
Drop Rate des Events
Kosten des Drop Event
AllMob Drops Ändern
erstmal mit AllMob ist gemeint das diese drops bei jedem monster gedropt werden können.
Hierzu öffnet ihr die datei propDropEvent.inc in eurem resource ordner.
hier nur eine einzige zeile als beispiel da es sonst zuviel wäre^^
hier jetzt mal das Bloody Yoyo
Die Drop Chance. 1% = 10000000also bei dem yoyo z.B. ist sie 0.5%(0.5*10000000 = 5000000)
Das Mindestlevel das man besitzen muss damit ein monster dieses item dropt
Ihr könnt natürlich auch einfach items rauslöschen wenn sie nicht grdropt werden sollen.
Hierzu öffnet ihr die datei propDropEvent.inc in eurem resource ordner.
hier nur eine einzige zeile als beispiel da es sonst zuviel wäre^^
hier jetzt mal das Bloody Yoyo
Der Exakte name des item aus der defineItem.hQuote:
DropItem(II_WEA_YOY_BLOODY, 5000000, 0, -1, 1, 150);
Die Drop Chance. 1% = 10000000also bei dem yoyo z.B. ist sie 0.5%(0.5*10000000 = 5000000)
Das Mindestlevel das man besitzen muss damit ein monster dieses item dropt
Ihr könnt natürlich auch einfach items rauslöschen wenn sie nicht grdropt werden sollen.
Accessory upgrade Rate erhöhen, Collector upgrade Rate erhöhen,
Collectorfeld Items Ändern.
Ja ihr seht richtig alle drei optionen in einer datei.
Diese datei ist in euren Resource Ordner und heist "s"(ohne "")
öffnet sie...
Diese datei ist in euren Resource Ordner und heist "s"(ohne "")
öffnet sie...
Quote:
Als erstes die Accessory Rate
Die Chance das das upgrade Erfolgreich ist. hier sind sie alls auf 100%. Also: "eure gewünschte rate" * 100.Quote:
// accessory.inc
// Á¦·Ã È®·ü
Accessory_Probability // 1 / 10000 ±âÁØ
{
10000 // 0 - 1
10000 // 1 - 2
10000 // 2 - 3
10000 // 3 - 4
10000 // 4 - 5
10000 // 5 - 6
10000 // 6 - 7
10000 // 7 - 8
10000 // 8 - 9
10000 // 9 - 10
10000 // 10 - 11
10000 // 11 - 12
10000 // 12 - 13
10000 // 13 - 14
10000 // 14 - 15
10000 // 15 - 16
10000 // 16 - 17
10000 // 17 - 18
10000 // 18 - 19
10000 // 19 - 20
}
Die stufe des upgrades also von 0 auf 1 usw.
jetzt die Collector upgrade rate
Chance das das upgrade Erfolgreich ist. Hier im Beispiel auch 100% also wieder: "eure gewünschte rate" * 100Quote:
// collecting.inc
// äÁý±â Á¦·Ã È®·ü
Collecting_Enchant
{
// 1 / 1000
// È®·ü Á¦·Ã ·¹º§
1000 // 0
1000 // 1
1000 // 2
1000 // 3
1000 // 4
}
Die stufe des Upgrades
Und nun die items die man im Collectorfeld bekommt.
Hier den Exakten namenQuote:
// äÁý ¾ÆÀÌÅÛ
Collecting_Item
{
// 1 / 1000000000 (10¾ï)
II_SYS_SYS_SCR_BXMKNT120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXMBLA120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXFKNT120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXFBLA120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXMJST120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXMJST120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXMRAG120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXMRAG120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXMRIN120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXMRIN120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXMBIL120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXMBIL120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXMPSY120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXMPSY120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXMELE120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXMELE120SET 100000
}
/*
Collecting_Item // ÀϺ» ÀýºÐ À̺¥Æ®
{
II_SYS_SYS_SCR_BXMKNT120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXMBLA120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXFKNT120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXFBLA120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXMJST120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXMJST120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXMRAG120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXMRAG120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXMRIN120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXMRIN120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXMBIL120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXMBIL120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXMPSY120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXMPSY120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXMELE120SET 100000
II_SYS_SYS_SCR_BXMELE120SET 100000
}
*/
Hier die Droprate. 0.01% = 100000 , 0.1% = 1000000 , 10% = 10000000 , 100% = 100000000
Das Item muss an beiden stellen eingefügt werden und mit der droprate dahinter versehen wie in dem beispiel.
Dieses beispiel zeigt das ich alle items rausgenommen habe und dafür die Bloody Set Boxen zu 0.01% gedropt werden können.
SecretRoom Einstellungen
Öffnet hierzu die datei SecretRoom in euren Resource ordner.
mindestlevel der Member die eintretten wollen
eintritt der zu zahlen ist
mindestzahl der gilden die eintretten dürfen
maximalzahl der gilden die eintretten dürfen
mindestzahl der member die eintretten wollen
maximalzahl der member die eintretten wollen
Mindestgildenlevel um eintretten zu können.Quote:
--------------------------------------------------------------------
-- Âü¿© °¡´É ±æµå Á¶°Ç ---------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------
MinGuildLevel = 4 -- Âü¿© °¡´É ÃÖ¼Ò ±æµå ·¹º§(20·¹º§)
MinGuildMemberLevel = 30 -- Âü¿© ±æµå¿øÀÇ ÃÖ¼Ò ·¹º§
MinPenya = 100000000 -- ÃÖ¼Ò ÀÔÂû Æä³Ä(¹ÌÁ¤)
MinGuildNum = 1 -- ÃÖ¼Ò Âü¿© °¡´É ±æµå ¼ö
MaxGuildNum = 8 -- ÃÖ´ë Âü¿© °¡´É ±æµå ¼ö
MinGuildMemberNum = 1 -- ÃÖ¼Ò Âü¿© ±æµå¿ø ¼ö
MaxGuildMemberNum = 11 -- ÃÖ´ë Âü¿© ±æµå¿ø ¼ö
.
.
.
mindestlevel der Member die eintretten wollen
eintritt der zu zahlen ist
mindestzahl der gilden die eintretten dürfen
maximalzahl der gilden die eintretten dürfen
mindestzahl der member die eintretten wollen
maximalzahl der member die eintretten wollen
Ultimate upgrade chance, Juwel einsetz Chance,
Juwel remove chance, upgrade zur UNIQUE waffe,
upgrade zur Ultimate waffe, Juwel erstellungs chance,
Öffnet hierzu die datei Ultimate_UltimateWeapon in euren Resource Ordner.
Chance das das entfernen von einen Juwel erfolgreich ist
upgradechance zur UNIQUE waffe
upgradechance zur Ultimate waffe
Chance das positive Bonuse beim setzen des Juwels entstehen. Bin mir aber nicht ganz sicher
Upgradechance einer Ultimate Waffe
hier im beispiel ist alles auf 100% gesetzt.
Chance das das juwel einsetzten erfolgreich istQuote:
// ¸ðµç È®·ü - n/1000000
// º¸¼® ÇÕ¼º È®·ü
SET_GEM 1000000 // 100%
// º¸¼® Á¦°Å È®·ü
REMOVE_GEM 1000000 // 100%
// ÀϹÝ->À¯´ÏÅ© ¾ÆÀÌÅÛÀ¸·Î º¯È¯ È®·ü
GENERAL2UNIQUE 1000000 // 100%
// À¯´ÏÅ©->¾óÅÍ¸Ú ¾ÆÀÌÅÛÀ¸·Î º¯È¯ È®·ü
UNIQUE2ULTIMATE 1000000 // 100%
//º¸¼® »ý¼º È®·ü ¹× °¹¼ö
MAKE_GEM
{
// ÀϹÝÈ®·ü ÀϹݰ¹¼ö À¯´ÏÅ© È®·ü À¯´ÏÅ© °¹¼ö
0 1000000 1 1000000 1
1 1000000 1 1000000 1
2 1000000 1 1000000 1
3 1000000 1 1000000 1
4 1000000 1 1000000 1
5 1000000 1 1000000 2
6 1000000 2 1000000 4
7 1000000 3 1000000 6
8 1000000 5 1000000 10
9 1000000 10 1000000 20
10 1000000 20 1000000 40
}
//¾óÅÍ¸Ú Á¦·Ã È®·ü
ULTIMATE_ENCHANT
{
1 1000000 //100%
2 1000000 //100%
3 1000000 //100%
4 1000000 //100%
5 1000000 //100%
6 1000000 //100%
7 1000000 //100%
8 1000000 //100%
9 1000000 //100%
10 1000000 //100%
}
Chance das das entfernen von einen Juwel erfolgreich ist
upgradechance zur UNIQUE waffe
upgradechance zur Ultimate waffe
Chance das positive Bonuse beim setzen des Juwels entstehen. Bin mir aber nicht ganz sicher
Upgradechance einer Ultimate Waffe
hier im beispiel ist alles auf 100% gesetzt.
Dan gibts noch verschieden Einstellungen die in der datei WorldServer.ini
in euren Script ordner zu finden sind:
Wenn man nun vor der jeweiligen zeile die "//" wegnimmt aktiviert man diese zeile und solltet ihr sie deaktivieren wollen setzt ihr sie.Quote:
LANG 1
18
Heartbeat 10101
GUILDWAR -----------------/ Guildwar (Gildenkrieg) = Gilde vs Gilde,
GUILDBANK ----------------/ Gildenbank
WORMON ------------------/ Clockworks kloppen
//DROPITEM_REMOVE ------/ items fallen lassen
GUILDCOMBAT -------------/ Guildsiege
ARENA --------------------/ arena einschalten
SCHOOL -------------------/ Koreaevent, lang nicht mehr in benutzung
//PK ----------------------/ PK
//STEAL -------------------/ Item stehlen
PKCOST ---------------------/ Costen für PK
RECOMMEND ---------------/ Wie "SCHOOL" ein Koreaevent, das lang nicht mehr benutzt wird
RAINBOWRACE -------------/ Regenbogenrennen einschalten
SECRETROOM --------------/ Secret Room einschalten
GUILDCOMBAT1TO1 ---------/ 1on1 Guildwar
das ist die sprache auf der der server laufen soll
die verschiedenen sprachen sind:
0 Koreanisch
1 Englisch
2 Japanisch
3 Chinesisch
4 Thailändisch
5 Thaiwan
6 Deutsch
7 Spanisch
8 Französisch
9 Hong Kong
10 Portugiesisch
11 Vietnam
12 Russisch
Das Laden von daten Aktivieren oder Deaktivieren
Das ist eigentlich ganz einfach ihr sucht euch die jeweilige zeile z.B. Monster oder Item und setzt // an den anfang der zeile somit wird diese Zeile in der jeweiligen datei vom Laden ausgeschlossen.
Credits an Massakaa
Credits an Massakaa
So das wars dan fürs erste ich werde diesen Threade erweitern wenn ich
was neues hab!
Hoffe konnte helfen.
Gruß Karasko
Credits gehen ihrgendwie an alle die etwas zu den v15 files geschrieben
haben da nur dadurch ich mir mal die zeit genommen habe die files
einzurichten und mir dan die ganze geschichte anzusehen.