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[Guide] Boss Übersicht [all incl.]
Discussion on [Guide] Boss Übersicht [all incl.] within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.
06/08/2010, 04:22
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#1
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elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,657
Received Thanks: 4,688
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[Guide] Boss Übersicht [all incl.]
Einen wunderschönen guten Morgen, ...
Vorwort
Vorneweg möchte ich erwähnen, dass ich ja eigentlich vorhatte einen Heilschamiguide zu schreiben. Für die Leute, die darauf warten - er kommt bald.
Dieser Guide entstand aus einer Blitzidee und sowas gibts hier auch nicht.
Bitte weist mich nicht drauf hin, dass das ein oder andere kopiert ist; es gibt genug Teile des Guides, die ihr vorher noch nie woanders gesehen habt.
Los gehts
Und da sind wir auch schon mittendrin im neusten Roman von Uniiquee. Worum geht es denn eigentlich? Mir ist ehrlich gesagt keine bessere Überschrift eingefallen, aber ich hoffe mal man kann gut erkennen, worum es sich hier dreht.
Es geht um die Bosse in Metin2.
Man möge es nicht unbedingt als Standardwissen ansehen, denn die Bosse beginnen ja erst wirklich bei Lv.50, wobei man den Brutalen Hauptmann, den Felsenaffe und den Gehenden Affe meiner Meinung nach nicht wirklich als Boss zählen kann - Ich liste sie hier trotzdem mal mit auf.
Die Liste, die sich unten im Spoiler befindet beinhaltet zusätzlich noch eine Überischt von Faktoren, die hier mit eine Rolle spielen.
- Name
- Effektiver Bonus
- Standort
- TP-Menge
- TP-Regeneration
- Angriffswert
- Kritrate
- Drops
- Besonderheiten
Jedem dieser Faktoren ordne ich Sterne von ☆ bis ☆☆☆☆☆ zu. Allerdings bis auf Name, Effektiver Bonus, Standort und Besonderheiten. Die Standorte der Bosse sind am Ende des Guides nochmal in einem Spoiler aufgeführt.
Die Bosse
- Name
Felsenaffe (Leichter Affendungeon) [Lv.30]
- Effektiver Bonus
Stark gegen Tiere
- TP-Menge
☆
- TP-Regeneration
☆
- Angriffswert
☆
- Kritrate
☆
- Drops
Kampfheugabel, Kraut des leichten Affen, Orchideenschwert, Ozeanfächer, Pferdemedaille, Kupferverzierter Bogen, Seelenstein, Seelenstein der Anführer, Steinfächer
- Besonderheiten
Der Felsenaffe ist ein leicht zu besiegender Gegner. Im Anfangsstadium eines Servers ist das Kraut noch recht viel wert und gut verkaufbar.
- Name
Brutaler Hauptmann [Lv.42]
- Effektiver Bonus
Stark gegen Halbmenschen
- TP-Menge
☆
- TP-Regeneration
☆☆
- Angriffswert
☆
- Kritrate
☆☆
- Drops
Goldener Schlüssel, Orchideenschwert, Seelenstein, Seelenstein der Anführer, Shuriken+, Tagebuchseite(Questitem), Vollmondschwert, Zerstörungsbogen
- Besonderheiten
Der Brutale Hauptmann ist ein einfacher Gegner und eine gute Anlaufstelle für Shuriken+.
- Name
Gehender Affe [Lv.43]
- Effektiver Bonus
Stark gegen Tiere
- TP-Menge
☆
- TP-Regeneration
☆
- Angriffswert
☆
- Kritrate
☆
- Drops
Kraut d. normalen Affen, Pferdemedaille, Blutiges Schwert, Drachen-Plattenpanzer, Magische Glocke, Phönixfächer, Rippenmesser, Sonnenkleidung, Ninjaanzug, Stahlkäferglocke, Mystikerplattenpanzer, Dornblattbogen, Teufelsfaustdolch, Gletscherpicke, Seelenstein, Seelenstein der Anführer
- Besonderheiten
Der Gehende Affe ist ebenfalls schnell erledigt. Der Vorteil ist bei diesem Gegner, er befindet sich allein in seiner Bosskammer. Die umherstehenden Affen sind deshalb keine Gefahr.
- Name
Oberork [Lv.50]
- Effektiver Bonus
Stark gegen Orks
- TP-Menge
☆☆
- TP-Regeneration
☆☆
- Angriffswert
☆☆
- Kritrate
☆
- Drops
Fundamentstein, Oberork-Truhe, Seelenstein, Seelenstein der Anführer
- Besonderheiten
Der Oberork ist ein heiß begehrter Boss. Kurz nach seinem Spawn ist er meistens auch schon wieder erledigt. Eine VWK ist hier nicht nötig.
- Name
Dunkler Anführer [Lv.54]
- Effektiver Bonus
Stark gegen Esoterische
- TP-Menge
☆☆
- TP-Regeneration
☆☆
- Angriffswert
☆☆
- Kritrate
☆☆
- Drops
Sperrholz
- Besonderheiten
Sobald der Dunkle Anführer getötet wurde, spawnt direkt der Dunkle Geist-Anführer. Dieser ist allerdings kein Boss mehr, aber trotzdem um ein vielfaches stärker.
- Name
Affen-Lord [Lv.55]
- Effektiver Bonus
Stark gegen Tiere
- TP-Menge
☆☆
- TP-Regeneration
☆
- Angriffswert
☆☆
- Kritrate
☆
- Drops
Geistermaskenpanzer, Gold-Plattenpanzer, Kraut d. schweren Affen, Mörderwindanzug, Oranges Katzenkleid, Pferdemedaille, Sonnenfächer, Seelenstein, Seelenstein der Anführer, Halbmondschwert
- Besonderheiten
Der Boss an sich ist leicht, allerdings erschweren die Affengeneräle und Goldaffen das Töten des Bosses um ein vielfaches. Das Kraut des Schweren Affen ist ein gut verkaufbares Item.
- Name
Plagenei [Lv.59]
- Effektiver Bonus
Stark gegen Untote
- TP-Menge
☆
- TP-Regeneration
☆
- Angriffswert
☆
- Kritrate
☆
- Drops
Notitzen der Anführer (Questitem), Seelenstein der Anführer
- Besonderheiten
Wenn das Plagenei getötet wird, erscheint ein Plagenträger. Gerüchten zu Folge spawnen die Plageneier auf Map2, wenn die Große Eishexe getötet wurde.
- Name
Plagenträger [Lv.60]
- Effektiver Bonus
Stark gegen Untote
- TP-Menge
☆☆☆☆
- TP-Regeneration
☆
- Angriffswert
☆
- Kritrate
☆
- Drops
Notitzen der Anführer (Questitem), Seelenstein der Anführer
- Besonderheiten
Dieser Boss droppt ziemlich oft Yangbomben.
- Name
Königinnenspinne [Lv.60]
- Effektiver Bonus
-
- TP-Menge
☆☆☆
- TP-Regeneration
☆☆☆
- Angriffswert
☆☆
- Kritrate
☆
- Drops
Stamm, Königsspinnentruhe, Seelenstein, Seelenstein der Anführer
- Besonderheiten
Die Königinnenspinne ist der erste Boss, wo man eine VWK braucht. Sie ist ebenfalls ein begehrter Gegner und selten anzutreffen.
- Name
Große Wüstenschildkröte [Lv.67]
- Effektiver Bonus
-
- TP-Menge
☆☆☆☆☆
- TP-Regeneration
☆☆☆☆
- Angriffswert
☆☆☆☆
- Kritrate
☆☆☆☆
- Drops
Truhe der Großen Wüstenschildkröte , Seelenstein , Sperrholz
- Besonderheiten
Die Wüstenschildkröte ist für den LvLbereich ganz schön happig und ist nur mit viel Krit und TP schaffbar. Manchmal kann es nach einem Kritschlag der Kröte auch schon wieder vorbei sein. Eine Portion Glück ist deshalb von Vorteil. Allerdings lohnt sich der Aufwand wegen der Kiste nicht, da dort dasselbe drin sein kann, wie in den anderen Bosskisten. Deshalb trifft man sie oft verwahrlost in einigen Ecken der Wüste. Besonders vorm Spinnendungeon und vor dem Portal nach Map2.
- Name
Neunschwanz [Lv.72]
- Effektiver Bonus
Stark gegen Tiere
- TP-Menge
☆☆☆
- TP-Regeneration
☆☆☆☆
- Angriffswert
☆☆☆☆
- Kritrate
☆☆
- Drops
Fundamentstein, Neunschwanztruhe, Seelenstein, Seelenstein der Anführer
- Besonderheiten
Der Neunschwanz ist ein Gegner für sich. Entweder man schafft ihn garnicht oder man schafft ihn locker. Übrigens haben gute Nahninjas einen Vorteil, sie benötigen keine VWK für ihn, weil sie schnell genug DMG machen.
- Name
Flammenkönig [Lv.73]
- Effektiver Bonus
Stark gegen Teufel
- TP-Menge
☆
- TP-Regeneration
☆
- Angriffswert
☆☆☆☆☆
- Kritrate
☆☆☆☆☆
- Drops
Flammenkönigtruhe, Seelenstein, Seelenstein der Anführer, Sperrholz
- Besonderheiten
Ein sehr unausgeglichener Gegner. Wenig TP, aber dafür einen bestialischen Angriff. Er sollte grundsätzlich nur ohne VWK gefarmt werden, da man viel beweglicher ist und ein Angriff des Flammenkönigs meistens den sofortigen Tod bedeutet. Viel TP von Nöten.
- Name
Gelber Tigergeist [Lv.75]
- Effektiver Bonus
-
- TP-Menge
☆☆☆☆
- TP-Regeneration
☆☆☆☆
- Angriffswert
☆☆☆☆☆
- Kritrate
☆☆☆☆☆
- Drops
Fundamentstein, Truhe des gelben Tiger , Seelenstein, Seelenstein der Anführer
- Besonderheiten
Der Tigergeist ist ein sehr starker Gegner mit einer hohen Kritrate und viel DMG. Er ist schwer zu besiegen.
- Name
Dämonenkönig [Lv.75]
- Effektiver Bonus
Stark gegen Untote
- TP-Menge
☆☆☆
- TP-Regeneration
☆
- Angriffswert
☆☆☆☆
- Kritrate
☆☆☆
- Drops
Chakram, Fertigkeitsbücher, Halbmondschwert, Löwentöter, Riesenflügelbogen, Seelenstein, Seelenstein der Anführer, Sonnenfächer, Stahlkäferglocke
- Besonderheiten
Der Dämonenkönig ist einem Untotenequip sehr schnell gelegt. Er ist nicht sonderlich stark und man benötigt keine VWK für ihn.
- Name
Stolzer Dämonenkönig [Lv.75]
- Effektiver Bonus
Stark gegen Untote
- TP-Menge
☆☆☆
- TP-Regeneration
☆
- Angriffswert
☆☆☆☆☆
- Kritrate
☆☆☆☆
- Drops
Dämonenkönigtruhe , Seelenstein, Seelenstein der Anführer
- Besonderheiten
Auch der Stolze Dämonenkönig ist ein einfacher Gegner. Im Dämonenturm sollte er als letzter Gegner der Etage getötet werden.
- Name
Riesiger Geisterbaum [Lv.84]
- Effektiver Bonus
-
- TP-Menge
☆☆☆
- TP-Regeneration
☆☆☆
- Angriffswert
☆☆☆
- Kritrate
☆☆☆
- Drops
Seelenstein, Seelenstein der Anführer, Segensschriftrolle
- Besonderheiten
Der Riesige Geisterbaum sollte mit viel Ohnmachtschance getötet werden, weil man sonst dauernd von ihm umgeworfen wird. Er spawnt ausschließlich aus Tu-Young und Jeon-Un Metins.
- Name
Große Eishexe[Lv.89]
- Effektiver Bonus
-
- TP-Menge
☆☆☆☆☆
- TP-Regeneration
☆☆☆☆☆
- Angriffswert
☆☆☆☆☆
- Kritrate
☆☆☆☆☆
- Drops
Amethysthalskette, Amethystohrringe, Blutstein, Drachenschuppenschild, Ekstaseschuhe, Falkenschild, Feuervogelschuhe, Geiststeine, Himmelstränenhalskette, Himmelstränenohrringe, Kristallhalskette, Kristallohrringe, Löwenkantenschild, Magie-Plattenpanzer, Nimbus-Stiefel, Phönixschuhe, Schwarze Kleidung, Schwarzstahl-Panzer, Schwarzwindanzug, Seelenstein, Seelenstein der Anführer, Tigerschild, Tinktur des Himmels, Traktat zur Fechtkunst, Weißgoldohrringe
- Besonderheiten
Der aktuell stärkste Boss in Metin2 (DE). Sobald die Hexe nur noch 25% TP hat, fährt sie einen Schild mit 50% Schadensreduzierung auf. Sie ist auf manchen Servern nur von wenigen Leuten bezwungen worden.
Die Spawnorte
Felsenaffe (Leichter Affendungeon)
Brutaler Hauptmann (Bakra, Bokjung, Jayang)
Gehender Affe (Mittlerer Affendungeon)
Oberork (Tal von Seungryong)
Dunkler Anführer (Hwang Tempel)
Affen-Lord (Schwerer Affendungeon)
Königinnenspinne (Spinnendungeon)
Große Wüstenschildkröte (Yongbi Wüste)
Neunschwanz (Berg Sohan)
Flammenkönig (Doyyumhwaji)
Gelber Tigergeist (Hwang-Tempel)
Große Eishexe (Grotte der Verbannung)
Credits
Ich bin wie immer für Verbesserungsvorschläge und Kritik offen. Einfach hier reinposten.
Best Regrads, Uniiquee.
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06/08/2010, 04:30
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#2
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elite*gold: 35
Join Date: Nov 2009
Posts: 3,268
Received Thanks: 512
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Gut gelungen der Guide..........
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06/08/2010, 04:44
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#3
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elite*gold: LOCKED
Join Date: Jan 2009
Posts: 440
Received Thanks: 69
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beim flammenlord hast du als namen neunschanz eingetragen
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06/08/2010, 04:46
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#4
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elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,657
Received Thanks: 4,688
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Ach irgendwann verliert man den Überblick ^^ Es ist ja auch früh am Morgen
aber Fehler ist bereits ausgebessert
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06/08/2010, 07:01
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#5
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elite*gold: 26
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,935
Received Thanks: 1,375
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Quote:
* Name
Dunkler Anführer [Lv.54]
* Effektiver Bonus
Stark gg Esoterische
* TP-Menge
☆☆
* TP-Regeneration
☆☆
* Angriffswert
☆☆
* Kritrate
☆☆
* Drops
Sperrholz
* Besonderheiten
Sobald der Dunkle Anführer getötet wurde, spawnt direkt der Dunkle Geist-Anführer. Dieser ist allerdings kein Boss mehr, aber trotzdem um ein vielfaches stärker.
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Mfg
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06/08/2010, 08:01
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#6
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elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,657
Received Thanks: 4,688
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Beides geaddet.
Wobei ich aber denke, der normale Dunkle Anführer droppt nichts, da danach ja gleich der Geist-Anführer spawnt.
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06/08/2010, 08:38
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#7
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elite*gold: 103
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,721
Received Thanks: 927
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Nix kopiert?
Und woher sind dann die Bilder?
Ansonsten ein ganz schöner Guide...Wie kommt man eig. immer auf solche Ideen?
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06/08/2010, 09:11
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 480
Received Thanks: 55
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nc guide hat auf jeden ein thx verdient
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06/08/2010, 12:48
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,038
Received Thanks: 333
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Ganz ehrlich deine alten Guides und Übersichten fand ich gut.
Aber das wirkt nur wie THX Schonrrerei oder weil du Mod werden willst.
Hab das Gefühl, das dein Stuff mit Qualität abnimmt weil du eh weißt das alle das gut finden, weil es eben von Uniiquee ist.
Hab mir das garnicht durchgelesen weil ich alles schon weiß und 70% hier das auch.
Srsly aber Kritik muss auch mal sein.
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06/08/2010, 13:55
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#10
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elite*gold: 49
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,585
Received Thanks: 1,344
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Ich stimm Colax3 zu
Ich finde, dass du jetzt eher auf Quantität anstatt auf Qualität achtest
Deine anderen Guides waren klasse aber der hier ist nicht wirklich gut
mfg
€:
Außerdem hast du bei den Spawn Orten was falsch gemacht
1. Im Roten Reich spawnt der Hauptmann 2x auf der Vms-Wiese oben links und nirgendswo anders!
2. Spawnt die Riesenschildkröte auf der ganzen Map. Sie muss nicht immer in der Oase sein.
3. Der Oberkork kann überall im Otm Spawnen. Muss nicht direkt um den Tempel sein
Aber ansonsten ist der Rest richtig. Und ich finde es schön gestaltet
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06/08/2010, 14:19
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#11
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elite*gold: 156
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,469
Received Thanks: 464
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ist sehr qut gewordn gibt ein THX
@germanmars.
zu 3t. denk ma nach otm heißt orktal mitte d.h. alles um den tempel ist die mitte , logischerweise ist es dann richtig das es um den tempel spawnt
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06/08/2010, 14:27
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#12
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elite*gold: 103
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,721
Received Thanks: 927
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Quote:
Originally Posted by GoldHc95
ist sehr qut gewordn gibt ein THX
@germanmars.
zu 3t. denk ma nach otm heißt orktal mitte d.h. alles um den tempel ist die mitte , logischerweise ist es dann richtig das es um den tempel spawnt
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Nicht ganz: Die OTM streckt sich auch noch ein bisschen weiter, ins OT rein. Aber gibt es da überhaupt genaue Abgrenzungen, was nun OT und was OTM ist?^^
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06/08/2010, 14:29
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,038
Received Thanks: 333
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Otm ist die fette Insel in der Mitte...so einfach ist das...
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06/08/2010, 14:30
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#14
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elite*gold: 119
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,304
Received Thanks: 516
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Wie immer top^^
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06/08/2010, 14:46
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#15
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elite*gold: 110
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,735
Received Thanks: 363
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will ja nix sagen,und jeder weiß über ihn bescheid,but...
Sensi?!
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