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HP-Script / Backend-Funktionen
Discussion on HP-Script / Backend-Funktionen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
02/05/2010, 10:42
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#1
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elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
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Received Thanks: 1,304
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HP-Script / Backend-Funktionen
Huhu,
ich bin momentan dabei ein HP-Script zu schreiben. Dabei möchte ich besonders auf das Admin-Backend eingehen, da grade dort viele Sachen, die momentan von vielen noch durch Navicat oder andere tools bearbeitet werden, ganz leicht über ein Webinterface bedienbar sein könnten.
Deshalb möchte ich mal von erfahrenen Serveradmins hier wissen, was so für Funktionen fehlen, die im Kopf herumschwirren, aber bisher aufgrund mangelnder Kenntnisse oder vielleicht auch Zeit fehlen?
Hab z.B. an eine PSC-Log gedacht (eher simpel), die bisher glaub ich eher individuell angefertigt wurde oder per Backend Items bestimmter Spieler einsehen mit direkter anzeige, welche Boni drauf sind und in welcher höhe.
Logfile-Analysen (gibt es überhaupt eine integrierte? in meiner DB, die ich mir gesaugt habe fehlt glaub ich eine Log-Tabelle/-DB. Habe aber was davon gelesen).
Würde mich auch gerne mit komplexeren Sachen auseinandersetzen, also sagt was .
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02/05/2010, 11:06
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#2
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elite*gold: 1
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,571
Received Thanks: 1,141
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hm hoert sich gut an! wenn fertig is wuerde ich es mal gerne testen !
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02/05/2010, 11:24
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#3
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elite*gold: 185
Join Date: Oct 2008
Posts: 993
Received Thanks: 681
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Finds ne super Idee. Grad mal paar Vorschläge:
=>Auflisten der Gegenstände, die sich in einem Inventar von einem Spieler befinden.
=>Anzeigen, mit wem ein bestimmter Spieler welche Gegenstände gehandelt hat.
=>Spielersuche(z.B. ingame Name, als Ausgabe dann Player ID.)
=>Anzeigen aller Charaktere, die auf der selben IP laufen.
Joa, das ist das, was mir grad so eingefallen ist..
Gruss
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02/05/2010, 16:24
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#4
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elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,217
Received Thanks: 1,304
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Quote:
Originally Posted by garrisson
Finds ne super Idee. Grad mal paar Vorschläge:
=>Auflisten der Gegenstände, die sich in einem Inventar von einem Spieler befinden.
=>Anzeigen, mit wem ein bestimmter Spieler welche Gegenstände gehandelt hat.
=>Spielersuche(z.B. ingame Name, als Ausgabe dann Player ID.)
=>Anzeigen aller Charaktere, die auf der selben IP laufen.
Joa, das ist das, was mir grad so eingefallen ist..
Gruss
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Nach solchen Antworten habe ich gesucht. Ich habe mal ein paar Fragen
- player -> sms_pool: werden da drin private Nachrichten gespeichert?
- player -> player -> last_play (Spalte): wird diese aktualisiert oder bleibt die auf 0000-00-00 00:00:00?
- Wo wird wie in der Datenbank eingestellt ob ein User banned ist?
- Wo sehe ich den Unterschied zwischen Items im Invi und im Lager?
Falls jemand mal eine Datenbank mit ein paar Chars usw zur Verfügung stellen würde, dann könnte ich damit besser rumspielen. Habe hier keinen Server drauf installiert, sondern nur die Datenbank fürs HP-Script.
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02/05/2010, 16:45
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#5
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elite*gold: 185
Join Date: Oct 2008
Posts: 993
Received Thanks: 681
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Quote:
Originally Posted by henboy
Nach solchen Antworten habe ich gesucht. Ich habe mal ein paar Fragen
- player -> sms_pool: werden da drin private Nachrichten gespeichert?nö, das ist irgendeine andere Funktion.
- player -> player -> last_play (Spalte): wird diese aktualisiert oder bleibt die auf 0000-00-00 00:00:00?ich glaub das wird angepasst, kanns aber im moment grad nicht überprüfen.
- Wo wird wie in der Datenbank eingestellt ob ein User banned ist?Unter account->account in der Spalte "status". Wenn block drin steht, ist er gebannt.
- Wo sehe ich den Unterschied zwischen Items im Invi und im Lager?Die im Lager laufen unter der Account-ID, die im Inventar unter der Charakter-ID. Die Charakter ID ist in player_index zu finden.
Falls jemand mal eine Datenbank mit ein paar Chars usw zur Verfügung stellen würde, dann könnte ich damit besser rumspielen. Habe hier keinen Server drauf installiert, sondern nur die Datenbank fürs HP-Script.
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DB kann ich keine zur Verfügung stellen, aber mach dir doch nen local server.. mit Xampp kannst du das ganze auch auf deinem PC aufschalten.
ah, und noch paar Ideen fürs Script:
=>alle anderen Admin funktionen wir Coins verteilen, Coins anzeigen, User mit Ingame name bannen, mit Account Name bannen und halt wieder das selbe mit entbannen. Zudem ne Liste, wo alle gebannten User angezeigt werden.
=>Löschfunktion, die die Charaktere in der DB "player" und die Accounts unter "account" löscht. (Also auf einmal, z.B. man gibt ingame name ein; der account und alle Charaktere, die sich darauf befinden werden gelöscht).
Gruss
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02/05/2010, 16:45
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,807
Received Thanks: 866
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Wo wird wie in der Datenbank eingestellt ob ein User banned ist?
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account<account dan unter Status notmal stht OK gebannt BLOCK
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02/05/2010, 18:55
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#7
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elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
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Received Thanks: 1,304
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Userlist und Banlist sind beide jeweils fertig und enthalten eine Suchfunktion
Jeder Account hat schon eine Übersicht mit Funktionen wie Chars auflisten, Bannen/Entbannen.
Ich erstelle jetzt grade die IP-List, wo man dann IP-Ban machen kann wodurch alle Accs gebannt werden, wo eine bestimmt IP drauf war.
Danach kommt eine Itemauflistung für Chars + Lager danach mal schauen was kommt. Z. B. Boni ändern von Items und co.
Quote:
player -> player -> last_play (Spalte): wird diese aktualisiert oder bleibt die auf 0000-00-00 00:00:00?
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könnte das bitte jemand überprüfen?
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02/05/2010, 18:59
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#8
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elite*gold: 8
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,297
Received Thanks: 413
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Die Last_play Spalte wird aktualisiert.
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02/05/2010, 19:18
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#9
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elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,217
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Quote:
Originally Posted by .Razer
Die Last_play Spalte wird aktualisiert.
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Wunderbar, danke. Fragt sich nurnoch ob es auch Realtime ist? Dann könnte man damit eine Who is online? Seite erzeugen.
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02/05/2010, 19:21
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#10
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elite*gold: 8
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,297
Received Thanks: 413
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Ich würde sagen es ist Real Zeit
2010-02-05 18:37:03
Hab ich auch zum letztem mal gespielt^^
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02/05/2010, 19:22
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 971
Received Thanks: 490
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Im Inventar: INVENTORY
im Equip : EQUIPMENT
Lager: SAFEBOX
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02/06/2010, 18:04
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#12
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elite*gold: 185
Join Date: Oct 2008
Posts: 993
Received Thanks: 681
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Das mit der letzten Onlinezeit: Ich denke mal, das entspricht der Serverzeit.(Die kann man einstellen).
Gruss
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02/06/2010, 18:40
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
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Received Thanks: 17
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Ich würde da noch für die SGAS vom server dem button machen items erstellen oder durch hp bannen und entbannen
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02/06/2010, 22:06
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#14
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elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
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Quote:
Originally Posted by garrisson
Das mit der letzten Onlinezeit: Ich denke mal, das entspricht der Serverzeit.(Die kann man einstellen).
Gruss
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Stimmt da sollte man sicherstellen, dass die Zeitzonen übereinstimmen. Mal sehen wie man das handhaben kann
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02/07/2010, 01:55
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#15
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elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,217
Received Thanks: 1,304
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Ich suche eine Liste mit allen vnum IDs von Waffen/Rüssis und co. Außerdem die IDs von den Boni und deren Name. Es gab hier topics, falls jemand die links hat,bitte her damit
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°*NEW Funktionen*° th3man0f22 NO MENÜ Public Hack°*NEW Funktionen*° 06.09.2010
09/06/2010 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 2 Replies
Funktionen:
PLAYERPOINTER
¤SERVERPOINTER (Immer an)¤
¤NOSPREAD (Numm-Pad 7)¤
¤FULLBRIGHT (Numm-Pad 5)¤
¤EXTRAAMMO1 (Immer an)¤
¤EXTRAAMMO2 (Immer an)¤
¤SCOPE (Rechte Maustaste)¤
¤FASTAMMO (Immer an)¤
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Only App mit 3 Funktionen
05/31/2010 - Last Chaos - 4 Replies
Wenn jemand mal Zeit hat, kann mir jemand einen kleines App machen mit HP Scan, Maphack (Also auf Saveplace und Saveplace Port) und die Funktionen von dem Unterstützer? Sowas wie eben bei dem UltraBot von Tytal, aber nur eben mit den 3 funktionen :)
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Hacks-Funktionen
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D3D Hacks
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* Wire-Frame Alles ist mit Leitungen
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*-Chams Dinge, die bewegen sich bekam die gewählte Farbe
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*-Nr. Nebel Nr. Nebel über die gesamte Map
* Voll-Bright Alles ist heller
* Aimbot
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Funktionen etc...
12/06/2009 - AutoIt - 5 Replies
Hey Leute hab da noch 1 Problem^^ Ich kann schon mal sagen die addressen sind richtig aber das system net^^
#Region Includes
#include <ButtonConstants.au3>
#include <EditConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#include <NomadMemory.au3>
#EndRegion Includes
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