Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 17:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



HP-Script / Backend-Funktionen

Discussion on HP-Script / Backend-Funktionen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
hen!'s Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,217
Received Thanks: 1,304
HP-Script / Backend-Funktionen

Huhu,

ich bin momentan dabei ein HP-Script zu schreiben. Dabei möchte ich besonders auf das Admin-Backend eingehen, da grade dort viele Sachen, die momentan von vielen noch durch Navicat oder andere tools bearbeitet werden, ganz leicht über ein Webinterface bedienbar sein könnten.

Deshalb möchte ich mal von erfahrenen Serveradmins hier wissen, was so für Funktionen fehlen, die im Kopf herumschwirren, aber bisher aufgrund mangelnder Kenntnisse oder vielleicht auch Zeit fehlen?

Hab z.B. an eine PSC-Log gedacht (eher simpel), die bisher glaub ich eher individuell angefertigt wurde oder per Backend Items bestimmter Spieler einsehen mit direkter anzeige, welche Boni drauf sind und in welcher höhe.
Logfile-Analysen (gibt es überhaupt eine integrierte? in meiner DB, die ich mir gesaugt habe fehlt glaub ich eine Log-Tabelle/-DB. Habe aber was davon gelesen).

Würde mich auch gerne mit komplexeren Sachen auseinandersetzen, also sagt was .
hen! is offline  
Thanks
28 Users
Old 02/05/2010, 11:06   #2
 
Megaload's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,571
Received Thanks: 1,141
hm hoert sich gut an! wenn fertig is wuerde ich es mal gerne testen !
Megaload is offline  
Old 02/05/2010, 11:24   #3
 
garrisson's Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: Oct 2008
Posts: 993
Received Thanks: 681
Finds ne super Idee. Grad mal paar Vorschläge:
=>Auflisten der Gegenstände, die sich in einem Inventar von einem Spieler befinden.
=>Anzeigen, mit wem ein bestimmter Spieler welche Gegenstände gehandelt hat.
=>Spielersuche(z.B. ingame Name, als Ausgabe dann Player ID.)
=>Anzeigen aller Charaktere, die auf der selben IP laufen.

Joa, das ist das, was mir grad so eingefallen ist..
Gruss
garrisson is offline  
Old 02/05/2010, 16:24   #4
 
hen!'s Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,217
Received Thanks: 1,304
Quote:
Originally Posted by garrisson View Post
Finds ne super Idee. Grad mal paar Vorschläge:
=>Auflisten der Gegenstände, die sich in einem Inventar von einem Spieler befinden.
=>Anzeigen, mit wem ein bestimmter Spieler welche Gegenstände gehandelt hat.
=>Spielersuche(z.B. ingame Name, als Ausgabe dann Player ID.)
=>Anzeigen aller Charaktere, die auf der selben IP laufen.

Joa, das ist das, was mir grad so eingefallen ist..
Gruss
Nach solchen Antworten habe ich gesucht. Ich habe mal ein paar Fragen
  • player -> sms_pool: werden da drin private Nachrichten gespeichert?
  • player -> player -> last_play (Spalte): wird diese aktualisiert oder bleibt die auf 0000-00-00 00:00:00?
  • Wo wird wie in der Datenbank eingestellt ob ein User banned ist?
  • Wo sehe ich den Unterschied zwischen Items im Invi und im Lager?

Falls jemand mal eine Datenbank mit ein paar Chars usw zur Verfügung stellen würde, dann könnte ich damit besser rumspielen. Habe hier keinen Server drauf installiert, sondern nur die Datenbank fürs HP-Script.
hen! is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2010, 16:45   #5
 
garrisson's Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: Oct 2008
Posts: 993
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by henboy View Post
Nach solchen Antworten habe ich gesucht. Ich habe mal ein paar Fragen
  • player -> sms_pool: werden da drin private Nachrichten gespeichert?nö, das ist irgendeine andere Funktion.
  • player -> player -> last_play (Spalte): wird diese aktualisiert oder bleibt die auf 0000-00-00 00:00:00?ich glaub das wird angepasst, kanns aber im moment grad nicht überprüfen.
  • Wo wird wie in der Datenbank eingestellt ob ein User banned ist?Unter account->account in der Spalte "status". Wenn block drin steht, ist er gebannt.
  • Wo sehe ich den Unterschied zwischen Items im Invi und im Lager?Die im Lager laufen unter der Account-ID, die im Inventar unter der Charakter-ID. Die Charakter ID ist in player_index zu finden.

Falls jemand mal eine Datenbank mit ein paar Chars usw zur Verfügung stellen würde, dann könnte ich damit besser rumspielen. Habe hier keinen Server drauf installiert, sondern nur die Datenbank fürs HP-Script.
DB kann ich keine zur Verfügung stellen, aber mach dir doch nen local server.. mit Xampp kannst du das ganze auch auf deinem PC aufschalten.
ah, und noch paar Ideen fürs Script:
=>alle anderen Admin funktionen wir Coins verteilen, Coins anzeigen, User mit Ingame name bannen, mit Account Name bannen und halt wieder das selbe mit entbannen. Zudem ne Liste, wo alle gebannten User angezeigt werden.
=>Löschfunktion, die die Charaktere in der DB "player" und die Accounts unter "account" löscht. (Also auf einmal, z.B. man gibt ingame name ein; der account und alle Charaktere, die sich darauf befinden werden gelöscht).

Gruss
garrisson is offline  
Old 02/05/2010, 16:45   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,807
Received Thanks: 866
Quote:
Wo wird wie in der Datenbank eingestellt ob ein User banned ist?
account<account dan unter Status notmal stht OK gebannt BLOCK
Luna.Host is offline  
Old 02/05/2010, 18:55   #7
 
hen!'s Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,217
Received Thanks: 1,304
Userlist und Banlist sind beide jeweils fertig und enthalten eine Suchfunktion

Jeder Account hat schon eine Übersicht mit Funktionen wie Chars auflisten, Bannen/Entbannen.

Ich erstelle jetzt grade die IP-List, wo man dann IP-Ban machen kann wodurch alle Accs gebannt werden, wo eine bestimmt IP drauf war.

Danach kommt eine Itemauflistung für Chars + Lager danach mal schauen was kommt. Z. B. Boni ändern von Items und co.

Quote:
player -> player -> last_play (Spalte): wird diese aktualisiert oder bleibt die auf 0000-00-00 00:00:00?
könnte das bitte jemand überprüfen?
hen! is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2010, 18:59   #8
 
~|Razer|~'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,297
Received Thanks: 413
Die Last_play Spalte wird aktualisiert.
~|Razer|~ is offline  
Old 02/05/2010, 19:18   #9
 
hen!'s Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,217
Received Thanks: 1,304
Quote:
Originally Posted by .Razer View Post
Die Last_play Spalte wird aktualisiert.
Wunderbar, danke. Fragt sich nurnoch ob es auch Realtime ist? Dann könnte man damit eine Who is online? Seite erzeugen.
hen! is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2010, 19:21   #10
 
~|Razer|~'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,297
Received Thanks: 413
Ich würde sagen es ist Real Zeit

2010-02-05 18:37:03

Hab ich auch zum letztem mal gespielt^^
~|Razer|~ is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/05/2010, 19:22   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 971
Received Thanks: 490
Im Inventar: INVENTORY
im Equip : EQUIPMENT
Lager: SAFEBOX
SouLiii is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2010, 18:04   #12
 
garrisson's Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: Oct 2008
Posts: 993
Received Thanks: 681
Das mit der letzten Onlinezeit: Ich denke mal, das entspricht der Serverzeit.(Die kann man einstellen).
Gruss
garrisson is offline  
Old 02/06/2010, 18:40   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 202
Received Thanks: 17
Ich würde da noch für die SGAS vom server dem button machen items erstellen oder durch hp bannen und entbannen
mcmahir is offline  
Old 02/06/2010, 22:06   #14
 
hen!'s Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,217
Received Thanks: 1,304
Quote:
Originally Posted by garrisson View Post
Das mit der letzten Onlinezeit: Ich denke mal, das entspricht der Serverzeit.(Die kann man einstellen).
Gruss
Stimmt da sollte man sicherstellen, dass die Zeitzonen übereinstimmen. Mal sehen wie man das handhaben kann
hen! is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2010, 01:55   #15
 
hen!'s Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,217
Received Thanks: 1,304
Ich suche eine Liste mit allen vnum IDs von Waffen/Rüssis und co. Außerdem die IDs von den Boni und deren Name. Es gab hier topics, falls jemand die links hat,bitte her damit
hen! is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
°*NEW Funktionen*° th3man0f22 NO MENÜ Public Hack°*NEW Funktionen*° 06.09.2010
09/06/2010 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 2 Replies
Funktionen: PLAYERPOINTER ¤SERVERPOINTER (Immer an)¤ ¤NOSPREAD (Numm-Pad 7)¤ ¤FULLBRIGHT (Numm-Pad 5)¤ ¤EXTRAAMMO1 (Immer an)¤ ¤EXTRAAMMO2 (Immer an)¤ ¤SCOPE (Rechte Maustaste)¤ ¤FASTAMMO (Immer an)¤
Only App mit 3 Funktionen
05/31/2010 - Last Chaos - 4 Replies
Wenn jemand mal Zeit hat, kann mir jemand einen kleines App machen mit HP Scan, Maphack (Also auf Saveplace und Saveplace Port) und die Funktionen von dem Unterstützer? Sowas wie eben bei dem UltraBot von Tytal, aber nur eben mit den 3 funktionen :)
Hacks-Funktionen
01/19/2010 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 5 Replies
D3D Hacks * Wall-Hack Siehe Soldaten, Fahrzeuge und Fahnen durch Wände, 3 Optionen - normale, farbige Soldaten, farbigen Ziele. * Wire-Frame Alles ist mit Leitungen *-Wall Chams Siehe die Wände in verschiedenen Farben *-Glass Walls Siehe alles durch die Wände / Mauern sind transparent *-Chams Dinge, die bewegen sich bekam die gewählte Farbe * D3D-Fadenkreuz D3D Fadenkreuz *-Nr. Nebel Nr. Nebel über die gesamte Map * Voll-Bright Alles ist heller * Aimbot
Funktionen etc...
12/06/2009 - AutoIt - 5 Replies
Hey Leute hab da noch 1 Problem^^ Ich kann schon mal sagen die addressen sind richtig aber das system net^^ #Region Includes #include <ButtonConstants.au3> #include <EditConstants.au3> #include <GUIConstantsEx.au3> #include <StaticConstants.au3> #include <WindowsConstants.au3> #include <NomadMemory.au3> #EndRegion Includes



All times are GMT +1. The time now is 17:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.