Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[How To]Mob's Drop's geben

Discussion on [How To]Mob's Drop's geben within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
>Trib°lex<'s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Oct 2007
Posts: 610
Received Thanks: 1,247
[How To]Mob's Drop's geben

so ich erklär euch jetz mal wie ihr belibiegen mobs drops geben bzw. wegnehmen könnt.



Also als erstes verbindet ihr euch mit dem FTP z.b mit filezilla.

geht in verzeichnis : /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong

dort ladet ihr euch die datei "mob_drop_item" runter.

Jetz fügt ihr z.b dies irgendwo ein


Code:
Group	Test				
{					
	Type	kill			
	Mob	101			
	kill_drop	400			
	1	¿ùµµ+9	1	25	10
}
Group : Einfach ein name rein der noch nicht existiert
Type : Kill (nicht verändern)
Mob : Id des Mob's der den Drop erhalten soll
kill_drop : 400 (nicht verändern)
1 ¿ùµµ+9 1 25 10

Aufzählung
Item Name
Anzahl
Porzentuale chance des Drops
10 bleibt überall gleich

Einfach den Item namen aus der item_proto datei
>Trib°lex< is offline  
Thanks
70 Users
Old 10/31/2009, 18:10   #2

 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,284
Received Thanks: 192
Einfach den Namen von der item_proto kopieren?
dotKing is offline  
Old 10/31/2009, 18:12   #3
 
elite*gold: 163
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,193
Received Thanks: 346
kill_drop 400

Die 400 steht für das Item? (die value des Items, dass gedroppt wird)
x iReAcTz Xx is offline  
Old 10/31/2009, 18:14   #4

 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,284
Received Thanks: 192
Glaub wenn dann ueber den namen ist aber komisch normal muss man ja die Value eingeben, Naja warten bis er antwortet
dotKing is offline  
Old 01/23/2010, 15:21   #5
 
elite*gold: 130
Join Date: Jul 2009
Posts: 197
Received Thanks: 65
??? Ich versteh das nicht mit dem namen :P Also ich habe bei meiner item_proto eine übersetzete, klappt das dann auch? O,o
Thekooks is offline  
Old 01/23/2010, 17:58   #6
 
.Infinity's Avatar
 
elite*gold: 29
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,826
Received Thanks: 7,422
Quote:
Originally Posted by Thekooks View Post
??? Ich versteh das nicht mit dem namen :P Also ich habe bei meiner item_proto eine übersetzete, klappt das dann auch? O,o
kleiner tipp ihr müsst den namen nicht benutzen es geht auch mit den values ist einfacher
.Infinity is offline  
Thanks
7 Users
Old 01/23/2010, 18:02   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 257
Received Thanks: 185
ein item ALLEN mobs geben

gibt es eine möglichkeit ein item (z.b. kürbis) alle mobs droppen zu lassen?
oder kann ich z.b. einfach da wo die zahl vom mob steht ein komma machen und dann alle values eingeben von allen monstern?
nick3108 is offline  
Old 01/23/2010, 18:13   #8
 
>Trib°lex<'s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Oct 2007
Posts: 610
Received Thanks: 1,247
Quote:
Originally Posted by nick3108 View Post
gibt es eine möglichkeit ein item (z.b. kürbis) alle mobs droppen zu lassen?
Du könntest es mit der "Suchen Nach ; Ersetzen mit" funktion vom z.b Windows Editor.musst mal bischen damit rum probieren dammit gehts betimmt ich guck gleich auch mal dauert aber noch bisschen
>Trib°lex< is offline  
Old 01/23/2010, 19:32   #9

 
IgorGlock's Avatar
 
elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,725
Received Thanks: 7,671
SuFu @nick3108

Kürbisthema war ganz oben gestern im diesen Bereich!
IgorGlock is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/23/2010, 19:51   #10
 
elite*gold: 130
Join Date: Jul 2009
Posts: 197
Received Thanks: 65
Kann mir jmd seine mop_drop_item.txt geben? ^^ Den seitdem ich dadrinnen war, droppe ich von keinem boss truhen!
also pls^^
Thekooks is offline  
Old 01/23/2010, 19:54   #11
 
xMichiix's Avatar
 
elite*gold: 435
Join Date: Nov 2009
Posts: 602
Received Thanks: 195
Quote:
Originally Posted by 111222333444 View Post
so ich erklär euch jetz mal wie ihr belibiegen mobs drops geben bzw. wegnehmen könnt.



Also als erstes verbindet ihr euch mit dem FTP z.b mit filezilla.

geht in verzeichnis : /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong

dort ladet ihr euch die datei "mob_drop_item" runter.

Jetz fügt ihr z.b dies irgendwo ein


Code:
Group	Test				
{					
	Type	kill			
	Mob	101			
	kill_drop	400			
	1	¿ùµµ+9	1	25	10
}
Group : Einfach ein name rein der noch nicht existiert
Type : Kill (nicht verändern)
Mob : Id des Mob's der den Drop erhalten soll
kill_drop : 400 (nicht verändern)
1 ¿ùµµ+9 1 25 10

Aufzählung
Item Name
Anzahl
Porzentuale chance des Drops
10 bleibt überall gleich

Einfach den Item namen aus der item_proto datei
eines stimmt nicht ganz ^^

Anzahl

das ist nicht die anzahl sondern der Typ des items
xMichiix is offline  
Thanks
6 Users
Old 01/23/2010, 21:36   #12
 
elite*gold: 71
Join Date: Jun 2009
Posts: 877
Received Thanks: 149
wie kann man die mob_drop_item.txt auf den server hochladen(was muss man im vpc eingeben)?
thekiller999 is offline  
Old 01/23/2010, 22:23   #13
 
elite*gold: 130
Join Date: Jul 2009
Posts: 197
Received Thanks: 65
Habe gerade versucht das Sensi und co. wieder ihre Truhen Droppen, wieso geht das nicht? :

Thekooks is offline  
Old 01/23/2010, 22:49   #14
 
xMichiix's Avatar
 
elite*gold: 435
Join Date: Nov 2009
Posts: 602
Received Thanks: 195

Rot ist falsch

mal ein beispiel du gehst in navicat ... ... ... item_prote suchst das item raus dann "name" ohne "" schauste wen du es hast (nehme mal schwert+9 = vnum (19) Name =(µµ+9) und den namen musste dann auch in die mob_.... einfügen anstadt dem roten


Sensitruhe Vnum=50082 umändern in »ç½ÅÀÇ»óÀÚ

Oberork-Truhe = ¿õ±ÍÁ·ÀåÀÇ»óÀÚ
Truhe dunklen Anführer = ¹Ð±³±³ÁÖÀÇ»óÀÚ
Truhe Geist-Anführer = ȯ»ýÇѹб³±³ÁÖÀÇ»óÀÚ
Königsspinnentruhe = ¿©¿Õ°Å¹ÌÀÇ»óÀÚ
Riesenspinnentruhe = ´ë¿Õ°Å¹ÌÀÇ»óÀÚ
Truhe des Plageträger = ´ëÇü°¨¿°¸Å°³Ã¤ÀÇ»óÀÚ
Truhe Wüstenschildkröte = °Å´ë»ç¸·°ÅºÏÀÇ»óÀÚ
Neunschwanztruhe = ±¸¹ÌÈ£ÀÇ»óÀÚ
Truhe des gelben Tiger = ´©··¹ü±ÍÀÇ»óÀÚ
Flammenkönigtruhe = È*¿°¿ÕÀÇ»óÀÚ
Truhe des Roten Drachen = È*·æÀÇ»óÀÚ
Dämonenkönigtruhe = »ç±Í¿ÕÀÇ»óÀÚ
Sensemanntruhe = »ç½ÅÀÇ»óÀÚ
xMichiix is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/23/2010, 23:23   #15
 
elite*gold: 71
Join Date: Jun 2009
Posts: 877
Received Thanks: 149
iwie klappt das bei mir nciht.wenn ich was an der datei ändere und sie wieder hochlade wird die änderung nicht angenommen.wenn ich die datei dann wieder anschau ist sie wieder wie am anfang
thekiller999 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Items drop's kommen nich.
03/31/2011 - Nostale - 14 Replies
Hallo,seit ich lv 45 bin kommen bei den quest gegnern einfach keine Drops Seit dem muss ich hunde knochen sammeln :D Hunde Knochen / Jage und sammle Hundeknochen ein Help !!..:rtfm:
[F]Mob's vergrößern?
08/19/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hy, es is ya möglich Items ( Waffen ) zu vergrössern. Was ich mich jz eig. frag is das gleiche mit Mob's möglich? Sollte eig. schon, oder? Grund? Naya, ich find den Zombie-God bisschen klein da er bei mir 'n Boss ist .. aber mit seiner größe schaut er nicht so aus xD Ich kann mir zwar denken wie man die größer macht .. aber ich frag lieber mal Leute die es villt besser wissen / schon taten
[Question] How to change Titan drop's
05/12/2009 - CO2 Private Server - 4 Replies
Hey guys XD How i can change Titan's Drop? I like to remove ExpPot and put a DBScroll as reward NOTE: TQ Binarys :)
Lure Mob's Q&A
11/20/2008 - Dekaron - 2 Replies
Im starting this thread to first see if anyone may have a correction for the loss of mobs while using vac with winhex, Im not a noober lmao, i edited my whole datapk and works great, also have given many fratz to nebular on the great no crc. but i have read over the forums over and over looking for a possible value i can change to make it were the mobs that i pull/lure dont scatter about after i stop, usauly if i use an aoe most of them stay but i loose maybe half of my pull they go past...



All times are GMT +2. The time now is 21:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.