Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 09:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Teamspeak 3 Server erstellen/Online bringen

Discussion on Teamspeak 3 Server erstellen/Online bringen within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Mongostyles's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 61
Received Thanks: 369
Post Teamspeak 3 Server erstellen/Online bringen

Moin Moin gestern gegen Mittag wurde ja Teamspeak 3 Beta veröffentlicht, und ich selber habe keine Anleitung für einen Server gefunden habe dachte ich das ich mal ein Tutorial schreibe wie man einen Server erstellt, grob einrichtet und Online stellt.
Es ist mein erstes Tutorial hoffe es gefällt euch Verbesserungsvoschläge sind immer Willkommen.
So fangen wir mal an, als erstes ladet ihr euch den Client und den Server runter
So nachdem ihr alles runtergeladen habt installiert ihr den Client und befolgt den Wizard. Entpackt nun den Server in einen Extra Ordner z.B. TS 3 Server und startet dann den Server.

Nun Verbinden wir uns mit dem Server über den Localhost

Nachdem wir auf dem Server sind, müssen wir uns erstmal Serveradmin Rechte geben, dazu müssen wir wieder in unser Server Ordner wo der Server einen Ordner Namens "Logs" erstellt hat, in diesem befindet sich eine .txt Datei die wir öffnen, und in der 12 Zeile token= suchen. Alles was nach dem = steht kopieren wir und gehen wieder in den TS Client, und gehen auf Rechte "Token benutzen" und geben diesen ein.

Und schwupps wir haben SA Rechte und Können unseren Server per Rechtsklick auf den Servernamen konfigurieren.

So jetzt kommen wir zu dem Teil wo wir den Server Online stellen.
Als erstes erstellt ihr euch auf einen Account und ein Host.






Dann ladet ihr noch den dyndns Updater runter und installliert ihn. Nun müsst ihr euren Accountnamen und Passwort eingeben, danach updater er eure IP und man muss nicht immer seinen Kollegen eine neue Ip schicken.

Jetzt geben wir noch die Ports im Router frei weil sonst keiner auf euren Server Connecten könnte.
Dies ist je Router unterschiedlich, freigegeben werden müssen udp 9987 das ist der Virtual Voice Server, TCP 10011 ServerQuery und TCP Port 30033 für den Datentransfer, ob ohr den Datentransfer nutzen wollt ist euch überlassen.

So nun können Leute von "draußen" auf euren TS 3 Server Connecten =)
Soo das Video Tut ist da

Wie gesagt Verbesserungsvorschläger erwünscht, hoffe es ist alles Versändlich wenn nicht Fragen kostet nichts :P
Bitte das Thanks nicht vergessen
MfG Mongostyles
Mongostyles is offline  
Thanks
352 Users
Old 12/20/2009, 05:12   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 6
Received Thanks: 1
Der Download ist ja TS2 o.O
Cykries is offline  
Thanks
1 User
Old 12/20/2009, 05:23   #3
 
Mongostyles's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 61
Received Thanks: 369
Quote:
Originally Posted by Cykries View Post
Der Download ist ja TS2 o.O
Nein das ist TeamSpeak 3 steht da doch auch
Mongostyles is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/20/2009, 05:28   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 6
Received Thanks: 1
Das mit den Token ist unter Rechte

Die downloads habe ich auf der Ts seite gefunden =)

Nützlich wäre noch zu sagen wie man einen Host bei dyndns macht

MfG
Cykries is offline  
Old 12/20/2009, 08:55   #5
 
Pipose's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2009
Posts: 135
Received Thanks: 8
Mein Prob ist ich komme per Dyndns nicht rauf er findet die Ip ncith habe aber die ports freigeschaltet Bitte um hilfe
Pipose is offline  
Old 12/20/2009, 09:04   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1
Received Thanks: 0
Morgen erstmal,
bin neu hier und gleich über dieses sehr gute Tut gestolpert. Jetzt hab ich noch ne Frage bezüglich der Leute von "draussen". Müssen die über die Adresse von dyndns connecten und sind die Ports bei mir per UDP oder TCP freizugeben oder beides.

MfG Cheyenne
Cheyenne71 is offline  
Old 12/20/2009, 10:58   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1
Received Thanks: 0
moin zusammen... ich weiß nicht ob ich zu doof bin oder blind aber gibt es bei ts3 eine art webinterface wie beim ts2 wenn ja wo finde ich den und wie ist der standartport oder keine ahnung wäre über eine antwort sehr glücklich dankeee
hulpmiddel is offline  
Old 12/20/2009, 11:26   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 6
Received Thanks: 3
Quote:
Jetzt geben wir noch die Ports im Router frei weil sonst keiner auf euren Server Connecten könnte.
Dies ist je Router unterschiedlich, freigegeben werden müssen 9987 das ist der Virtual Voice Server, 10011 ServerQuery und Port 30033 für den Datentransfer.
Port 9987 ist mir klar. Aber sind 10011 Server Ouery und der für Datentransfer umbedingt nötig? Bei TS2 gabs (zumindest Datentransfer noch ned)

Quote:
Morgen erstmal,
bin neu hier und gleich über dieses sehr gute Tut gestolpert. Jetzt hab ich noch ne Frage bezüglich der Leute von "draussen". Müssen die über die Adresse von dyndns connecten und sind die Ports bei mir per UDP oder TCP freizugeben oder beides.

MfG Cheyenne
UDP und wenns des bei dir gibt dann Telnet Server und bei meinen Speedport Router gibts noch für dyndns.org eine super funktion:
Dynamisches DNS dort gibts du deine Daten ein und er macht des schön selbst ständig


THX für das Tutorial, auf das mit dem Localhost bin ich nicht bekommen
SRO_Client is offline  
Old 12/20/2009, 12:13   #9
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Feb 2009
Posts: 326
Received Thanks: 151
êj in dieser Textdatei steht bei mir net token=

Ps. THX nettes Tutorial.
Quote:
2009-12-24 11:05:17.801201|INFO |ServerLibPriv | | Server Version: 3.0.0-beta1 [Build: 9366]
2009-12-24 11:05:17.801201|INFO |DatabaseQuery | | dbPlugin name: SQLite3 plugin, (c)TeamSpeak Systems GmbH
2009-12-24 11:05:17.802201|INFO |DatabaseQuery | | dbPlugin version: 3.6.10
2009-12-24 11:05:17.848201|WARNING |Accounting | | Unable to find valid license key, falling back to limited functionality
2009-12-24 11:05:18.082201|INFO |FileManager | | listening on 0.0.0.0:30033
2009-12-24 11:05:18.158201|INFO |VirtualServer | 1| listening on 0.0.0.0:9987
2009-12-24 11:05:18.161201|INFO |Query | | listening on 0.0.0.0:10011
2009-12-24 11:06:22.249201|INFO |VirtualServer | 1| client connected '|GA|Never'(id:2) from 127.0.0.1:49466
das steht bei mir....
NoiiZ is offline  
Old 12/20/2009, 12:19   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1
Received Thanks: 0
Sehr geiles Tut.
Kurze frage nur: wo find ich den dyndns updater?
AcidBurn89 is offline  
Old 12/20/2009, 13:34   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 55
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by AcidBurn89 View Post
Sehr geiles Tut.
Kurze frage nur: wo find ich den dyndns updater?
BlackDragon85 is offline  
Old 12/20/2009, 13:48   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1
Received Thanks: 0
bei mir kann keiner joinen, obwohl ich alles so gemacht habe, wie beschrieben...?

jemand ne idee?

ich selber joinen ja auf den server über "localhost", alle anderen über die adresse von dyndns, richtig?

im serverfenster steht nur "logging started" und ich kann auch auf den server joinen. Nur wie gesagt, von draussen kommt keiner drauf
faber.trier is offline  
Old 12/20/2009, 14:07   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1
Received Thanks: 0
Ich versteh das nicht mit dem Port. Irgendwas mit meiner ip oder so also meineip bla bla. Das funkz net.


Nice TuT
rimez is offline  
Old 12/20/2009, 15:50   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 2
Received Thanks: 0
Warum wird denn die Frage von hulpmiddel wegen dem Webinterfac einfach ignoriert? Alles andere wird beantwortet. Der Server läuft bei mir 1A nur.. gibt es da nun ein Webinterface oder nicht?

Die Rechte kann man ja beim Client selbst einstellen, aber die codecs ect. was ist mit dem z.B.
homer89 is offline  
Old 12/20/2009, 15:52   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1
Received Thanks: 0
Hi, ich hab eine Frage und zwar ist bei mir das Problem, dass der Teamspeak 3 Server online ist, aber ich nicht joinen kann, obwohl token schon angegeben sind usw.

Es kommt immer:

<15:13:43> Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Und ich habe keine Ahnung wieso, habt ihr eventuell Tipps woran das liegen könnte? Wäre nett!
Schakl is offline  
Closed Thread

Tags
server ts 3, teamspeak 3




All times are GMT +2. The time now is 09:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.