0 Index
1. Ressourcen
2. DPS als DK
3. Präsenzen
4. Stats
5. Talente
6. Berufe
7. Pets
8. Raidtauglichkeit
9. PvP
10. Verzauberungen
11. Quellen
1. Ressourcen
Dks verfügen über 2 Ressourcen, Runen und Runenmacht.
1.1 Runen
Es gibt 4 verschiedene Arten von Runen: Blut, Frost, Unheilig und Todesrunen. Das Runensystem ist am besten vergleichbar mit dem Energiesystem des Schurken.
Der Todesritter startet mit 2 Blut, Frost und Unheilig Runen. Nach der Benutzung
einer Rune lädt sie sich wieder in 10 Sekunden auf.
Durch spezielle Talente wie "Blut des Nordens" können Runen in Todesrunen umgewandelt werde.Diese können als Blut, Frost oder Unheilig verwendet werden. Nach der Benutzung werden sie sich wieder in ihre ursprüngliche Form manifestieren.
Bsp: Blutrune =(Blutstoß mit "Blut des Nordens")=> Todesrune =(Seuchenstoß)=> Blutrune
1.2 Runenmacht
Durch das Verbrauchen von Runen ensteht Runenmacht. Runenmacht ist am besten vergleichbar mit der Wut des Kriegers.
-Fähigkeiten die eine Rune verbrauchen => 10 Runenmacht
-Fähigkeiten die 2 Runen verbrauchen => 15 Runenmacht
-Fähigkeiten die 3 Runen verbraucne => 20 Runenmacht
Runenmacht kann für Todesmatel, Gargoyle und anderen starken Fähigkeiten verwendet werden. Durch Talente, dem PvP Setbonus und Glyphen kann die Runenmachtgewinnung verbessert werden.
2. DPS als DK
Einige Regeln, die man als DD im Raid beachten sollte:
1. Stirb nicht
2. Deine Krankheiten ( Blutseuche, Frostfieber) sollen permanent auf dem Mob sein.
Empfehlenswert sind Addons, die dir Dauer deiner Krankheiten anzeigen.
3. Benutze so oft wie möglich die höchsten Schaden-pro-Rune Angriffe. Das wär bei
Blut Herzstoß, bei Frost Auslöschen und bei Unheilig Geißselstoss-
4. Verwende deine Runenmacht bevor sie das Maximum überschreitet. Aber ver-
schwende keinen GCD deiner Runenfähigkeiten, Runenfähigkeiten machen mehr
Schaden.
5. Skill Todesrunentalente. Dadurch kannst du deine höchsten Schaden-pro-Rune
Angriffe häufiger einsetzen.
6. Maximiere die Uptimes deiner DPS cooldowns. Achte z.B. : bevor du den Gargoyle
einsetzt, das du 100% Runenmacht besitzt.
7. Tue alles um den Raiddps zu erhöhen. Deine Raidbuffs sollten 100% der Zeit
wirken. Auch Talente wie die verbesserte Unheilig Aura können den Raiddps
bei lauflastigen Encounter erhöhen.
3. Präsenzen
Präsenzen sind vergleichbar mit den Haltungen des Kriegers.
Blutpräsenz: Vermutlich die beste Präsenz für Raiddps. Dein Schaden wird um 15% erhöht. Zusätzlich heilst du dich um 2% des ersteilten Schadens.
Frostpräsenz: Die Verteidigungshaltung des Todesritter. Wenn du versehntlich Aggro ziehst, kannst du in diese Haltung wechseln. Achte aber darauf, das du nicht weiter Schaden zufügst. Du erzeugt wesentlich mehr Aggro in dieser Haltung
Unheilige Präsenz: Die PvP Präsenz des Todesritter
Die Präsenz ist ein wenig umstritten. Bei einigen Skillungen soll man mit dieser Präsenz mehr Schaden zufügen als mit der Blutpräsenz. Die Disskusion hält noch an.
4. Stats
Stats Unheilig Blut Frost
-----------------------------------------------------------
1 AP______ 1.0000_____1.0000___1.0000
1STR_____ 2.4847_____2.5570____2.3650
1HIT______ 2.4748_____2.6609___ 2.4046
1APR_____ 0.5447_____1. 0456___ 0.7628
1EXP _____1.3914_____1.7023____1.2453
1CRT _____1.1240_____1.1453 ___1.1894
1HASTE____0.6214_____0.5640___ 0.4978
Spec ______17/0/54____ 51/13/7___17/54/0
DPS TOTAL _3114.42____3278.62__3152.79
4.1 Angriffskraft / Stärke
Wie man unschwer erkennen kann, ist Stärke und Hit für den Todesritter am sinnvollsten. Dank gewisser Talente, Segen der König und dem unheiligen Kreuzfahrer sollte man Stärke AP vorziehen. Da der Todesritter nur nicht körperliche Angriffe, sondern auch über viele Spells verfügt, wirkt sich Atk auch auf die Zauber aus. Mit Hilfe folgender Tabelle könnt ihr sehen, wie gut die Fähigkeiten skalieren
Blut kochen 4%
Blutseuche 5,5% (Tick)
Blutwürmer 0,6%
Leichenexplosion 4.75%
Tod und Verfall 4.75%
Todesmantel 15%
Frostfieber 5.5% (Tick)
Heulende Böe 10%
Gargoyle beschwören 40%
Eisige Berührung 10%
Pestinlenz 4%
Strangulieren 6%
Unheiliger Schwarm 1.3% (Tick)
Beispiel:
Todesmantel mit 2000 ATK
443 + (2000x0.15) = 743
(443 = Basisschaden)
Anmerkungen
-Der Basisschaden der Blutwürmer auf lvl 80 beträgt 50 Dmg (2.0 speed)
-Leichenexplosion ist momentan buggt. Desto mehr Runenmacht du hast, umso
größer ist der Schaden.
-Der Gargoyle hat einen Angriff, 150 Zauberschaden + (Ap x .40)
-Alle Pets sind vom Orc Racial betroffen.
4.2 HIT
Wie schon erwähnt, Hit ist ein sehr wichtiger Stat für Dks. 1% kann mehr als
1 % DMG sein. ( von 90% => 91% Hit ist eine 1.1 % Steigerung im Schaden)
Wenn eine Fähigkeit verfehlt, die Runenmacht verbraucht, verschwindet auch
die Runenmacht. Bei Runen sieht es zum Glück besser aus. Die Rune verschwindet nicht, sondern man verbraucht nur einen GCD. Da der Todesritter meist ein Komplexe Rotation führt, kann ein Verfehlen die ganze Planung durcheinander bringen.
Man benötigt 9% Hit für das Spezialattacken Hit cap auf lvl 80.
D.h. mit 9% Hit sollte keine Spezialattacke mehr verfehlen.
Dafür brauch man 295.11 Hit Rating.
Spells benötigen 17% Hit um nicht mehr zu verfehlen.
Wenn man Virulence gespecct hat und wenn man davon
ausgeht, das Elend im Raidverfügbar ist, benötigt man nur
11% hit = 288.53 rating.
32.79 Hit Rating für 1% Meleehit
26.23 Hit Rating für 1%Spellhit
4.3 Waffenkunde
Zwar ist Waffenkunde nicht so wichtig wie Hit, da nicht alle Fähigkeiten des Todesritter davon profitieren. Zu verachten ist aber Waffenkunde auf keinenfall.
Waffenkunde reduziert die Chance, das deine Angriffe parriert/ausgewichen
werden um 0.25%
32.79 Waffenkunde Rating reduzieren die Chance, das deine Angriffe parriert/ausgewichen werden um 1% ( Entpricht 4 Waffenkunde)
4.4 Crit Rating
Crit Rating ist zwar nie verkehrt, aber beim Todesritter nicht so sinnvoll wie für z.. B.: Schurken. Für ein 1% Crit benötigt man 45.91 Crit Rating. Dank Runenfokus Beträgt der kritische Schadensbonus bei Magie und körperlichen Angriffen untalentiert 100%.
4.5 Beweglichkeit
Beweglichkeit ist nicht besonders sinnvoll für Todesritter. Es beinflusst nur den Melee Crit und nicht den Zaubercrit. Daher sollte man Crit rating beweglichkeit
immer vorziehen
62 Bew = 1% Crit
1 Bew = 2 Rüstung
4.6 Rüstungsdurchschlagwertung
Da Rüstungsdurchschlagwertung nur die körperlichen Angriffe beeinflusst,
ist es ebenfalls nicht besonders Sinnvoll für den DK.
15.39 Rüstungsdurchschlagwertung = 1 % Rüstung ignorieren
4.7 Hast Wertung
Hast betrifft nur den whitedmg ( Autoattacken). Da der Whitedmg beim Todesritter im Vergleich zu anderen Klassen relativ gering ist, ist Haste ebnefalls kein primärer
Stat des Todesritter.
32.79 Rating = 1% Hast
4.8 Zaubermacht
Der Nutzen von Zaubermacht beim Todesritter ist gleich 0. Die Zauber des Todesritter skalieren mit Angriffskraft.